Nikotinentzug - Wie lange bleiben Schlafstörungen?

4 Antworten

Normal kannst du mit rund drei Wochen rechnen, bis das Gröbste vorbei ist. Das Gröbste findet sowieso im Gehirn statt, was es nicht weniger schwierig macht. Auf gar keinen Fall würde ich an deiner Stelle jetzt wieder anfangen. Hast du es schon mit Baldrian versucht, mit ruhiger Musik am Abend, Kerze und all so was? Tu dir bewusst was Gutes und komme abends zur Ruhe. Geh dann auch nicht zu früh ins Bett. Jetzt wieder anzufangen würde von dir selbst unbewusst als Misserfolg gewertet werden, das würde den nächsten Anlauf nicht einfacher machen.

Gestern seit 7 Monaten nicht mehr. Habe es mit Nicorette Spray geschafft. Ohne wäre es wohl nicht möglich gewesen. Halte auf jeden Fall durch oder kaufe Dir für die schlimmsten Minuten das Spray. Das Spray wirkt direkt über die Schleimhäute. Pflaster und Kaugummi haben mir auch nicht geholfen. Viel Glück

Versuchs mal mit Habichtskraut-Tee. Die Wirkung soll vergleichbar sein mit Benzodizepinen (macht aber nicht abhängig). Mir hats geholfen, hab aber trotzdem nach 2 Monaten wieder angefangen. Ich würde absolut nichts rauchen, keine Kräuter- oder E-Zigaretten, keine Shisha oder sonstiges. Nach 10 Tagen dürfte der körperliche Nikotinentzug vorbei sein, also lass die Finger von irgendwelchen Nikotin-Präperaten.

*Benzodiazepinen

Ungefähr 2 Wochen, dann ist das meiste vorüber.

Du kannst die Entzugserscheinungen direkt umgehen, indem du auf Nikotin-Ersatzprodukte wie Nikotinkaugummis umstellst.das ist das beste was du machen kannst. Du wirst keine Schlafstörungen mehr haben, du fühlst dich so als hättest du gerade erst geraucht. Und nein, von Nikotinkaugummis wird man nicht abhängig. Probier es aus, es hilft.

Gruß Chiller

Von Nikotinkaugummis wird man sehr wohl abhängig, beziehungsweise bleibt es.

@Ololiuqui

Du hast recht. Die Abhängigkeit ist jedoch um einiges sanfter und schwächer - aber das ändert nichts daran dass du recht hast :)