nikotin schock?

5 Antworten

Dann höre einfach mit dem Rauchen auf, dein Körper kann es dir nicht deutlicher sagen.

Du hast doch schon länger Kreislaufprobleme, dann lasse eben das Rauchen weg.

Hi lashhhaa,

Am besten wäre es natürlich wenn Du direkt wieder aufhörst. Die anderen Kommentare weisen dich ja schon darauf hin, dass diese Reaktin deines Körpers am besten sagt: "Hör direkt wieder damit auf!"

Anders als über körperliche Symptome kann unser Körper ja nicht mit uns kommunizieren, so das wir ihn auch wirklich verstehen.

Und das macht dein Körper nun mit den Schwindeleffekten.

Ansonsten ist es ja so, dass bei jedem Neubeginn mit Nikotin der Stoffwechsel des Organismus umgestellt wird. Acetylcholin wird verdrängt und nicht mehr hergestellt. Die ganzen Zusatzstoffe in den Zigaretten, wie Radon und Polonium 210, Arsen, Teer, Schwefelsäure führen dazu, dass der Körper gestresst wird.

Daher kommt dann auch das Zittern der Hände und Schwindel, auch wenn diese Stoffe nur minimal enthalten sind, hat dein Körper ja ein Körperbewusstsein und erinnert sich daran, wie es schon früher für ihn gewesen ist, als Du begonnen hast mit dem rauchen.

Diese erneuten Vorgänge plus Erinnerungen des Bewusstseins führen zu solchen Reaktionen. Wenn der Körper wieder die Toleranz erhöht wird sich das geben.

Aber wie die anderen schon schreiben. Am besten hörst du direkt wieder damit auf. Such Dir einen Kurs aus wie z.B. den Dauerhaft Nichtraucher Kurs, damit deine Aufhörphase stabiler und länger wird als zuvor.

Viel Erfolg, Christoph

So ist das halt wen man Nervengift konsumiert, dein Körper gibt dir Signale dass dir das rauchen nicht bekommt.

aber früher ging es auch ich verstehe das nicht

@lashhhaa

Warum willst du zwanghaft rauchen? Ich habe genau die gleichen Symptome und bin froh darum. Dass erinnert mich daran, dass ich diesen Mist nicht mehr anrühre.

Dein Körper ist nicht mehr daran gewöhnt, aber das hört bald auf, wenn du wieder regelmäßiger rauchst.