Niesen in der Schwangerschaft. Schadet das mein Kind?

5 Antworten

Meine Schwester hat genau das gleiche - die hatte sogar dolle Schmerzen auch. Aber keine Sorge - der Arzt meinte, alles im grünen Bereich. Die Muskeln bewegen sich sowie mehr als normal und beim Niesen werden die noch anfälliger. Aber das Baby ist schön gemütlich und sicher :)

Meine Schwester auch! Die ganzen Schmerzen hatten sie echt erschreckt, aber es ist gar nicht so ungewöhnlich, meinte ihren Arzt.

Hallo denke, Willkommen im Club, meine Nase ist auch seit gestern zu, sie läuft und ich bekomme niesattacken, ich bin jetzt in der 7 ssw, bin heute zum Notdienst gefahren weil ich mir sicher sein wollte das es meinem kleinen Krümmel gut geht, es hat sich rausgestellt das ich schnupfen habe, die Ärzte meinten ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen dem Krümmel würde nichts passieren, es wäre dadurch weil das Immunsystem bei schwangeren schwächer ist als sonst.... Ich hoffe meine Antwort war etwas hilfreich viel Glück euch zwei

Hallo,

ich weiß, ich bin sehr spät dran, möchte aber trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben!

Ich finde die Frage auch alles andere als lächerlich, bin nämlich z.Z. in der 21. SSW, hatte in der 11. und 13. Woche Blutungen sowie eine teilweise Plazentaablösung. Auf den Ultraschallbildern, die folgten, konnte man sehen, dass die Plazentaablösung weniger groß war - wahrscheinlich durch das Wachstum des Kindes...?... 

Leider habe ich Heuschnupfen und kann aufgrund der Schwangerschaft nichts dagegen einnehmen und muss demzufolge sehr häufig niesen. Da stelle ich mir jedesmal die Frage, ob mein Niesen evtl. zur weiteren Plazentaablösung führen könnte.

VG

was soll da dem Kind schaden? Sei nicht so übervorsichtig. Die Nieserei ist unter Umständen ganz normal. Hast du evtl. ne Allergie oder trockene Zimmerluft? Nasenspülungen sind auch eine feine Sache, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Hej Fenja72 ich bin momentan auch schwanger in der 10.ten woche und habe diese nieserei auch...jeden tag um die 3-4mal muss ich einfach niesen :) eine verstopfte nase habe ich nicht. ich denke das ist einfach eine normal begleiterscheinung inder Schwangerschaft genau wie das übel sein etc. :)))

Was möchtest Du wissen?