Niesen in der Schwangerschaft. Schadet das mein Kind?

11 Antworten

Ich würde mir insgesamt wünschen, hier kämen nur ernst gemeinte Antworten und nicht einfach nur blöde Kommentare. Ich habe ja auch eine ernst gemeinte Frage gestellt und gehofft, es melden sich vorzugsweise Frauen, die mit dem gleichen Problem zu tun haben oder hatten. Deshalb danke ich ausschließlich wurzeldackel und merka. Auch wenn ich jetzt noch immer nicht weiß, was da genau im Körper bzw. in der Nase passiert, dass man jeden Tag dieses Problem hat. Und natürlich könnte das Niesen auch eine Abwehrreaktion sein. Bei meiner letzten Fehlgeburt habe ich solange so oft geniest, bis ich Blutung bekam. Natürlich niese ich jetzt nicht sooo viel und trotzdem bleibt Verunsicherung und ich hätte gern eine Antwort auf das Symptom "Niesen in der Schwangerschaft". Egal. Ich versuchs woanders. Fenja

was soll da dem Kind schaden? Sei nicht so übervorsichtig. Die Nieserei ist unter Umständen ganz normal. Hast du evtl. ne Allergie oder trockene Zimmerluft? Nasenspülungen sind auch eine feine Sache, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Dieses Problem habe ich auch. Schade,dass es noch nicht geklärt wurde. Ich bin jetzt in der 11.SSw und an einigen Tagen kann ich es mit der Nieserei kaum noch aushalten. Da niese ich zum Teil 5-6 mal hintereinander. Dann ist wieder ne Viertelstunde Pause und dann gehts von Neuem los. Das geht manchmal den ganzen Tag so. Auch wenn einige hier das lustig finden,es schränkt schon sehr ein. Gestern musste ich abends das Kino absagen,weil man diese ständige Nieserei ja niemandem zumuten kann. Naja,vielleicht weiß ja jemand,was man tun kann.

Hallo meine Freundin hatte das auch,ihre Atemwege waren richtig zu,da mußt du dir was pflanzliches vom Arzt verschreiben lassen

Luftröhrenschnitt mit der Heckenschere hilft auch

Hallo denke, Willkommen im Club, meine Nase ist auch seit gestern zu, sie läuft und ich bekomme niesattacken, ich bin jetzt in der 7 ssw, bin heute zum Notdienst gefahren weil ich mir sicher sein wollte das es meinem kleinen Krümmel gut geht, es hat sich rausgestellt das ich schnupfen habe, die Ärzte meinten ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen dem Krümmel würde nichts passieren, es wäre dadurch weil das Immunsystem bei schwangeren schwächer ist als sonst.... Ich hoffe meine Antwort war etwas hilfreich viel Glück euch zwei

Was möchtest Du wissen?