Nierestein 5mm gross ist verschwunden
Hallo, Ich wollte fragen ob es möglich ist,dass ein Nierenstein in Grösse von 5 mm von alleine rauskommt?? Vor 5Jahren entdeckte ein Arzt einen Nierenstein bei mir.Er war 5 mm gross und der Arzt meinte, dass der Stein zu Gross ist um alleine rauszukommen und so lange er keine Probleme macht braucht man auch keine Op.Daraufhin war ich einmal im Jahr beim Arzt zur Kontrolle ob er wächst oder sich halt bewegt.War immer alles ok.Jetzt am Sonntag bin ich nachts aufgewacht von höllischen Schmerzen an der Seite daraufhin zur Notaufnahme der Arzt hat mich untersucht(nicht mal Ultraschall gemacht)meinte vielleicht lag ich falsch nachts gab mir Spritze gegen Schmerzen und zum Hausarzt geschickt. Der Hausarzt stellte Fest Nierenverstauung ung Blut im Urin.Überwies mich an den Urologen.Der Urologe hat 30 min. später mein neues Urin untersucht stellte Kein Blut im Urin fest und auf dem Ultraschall sah alles wunderbar aus.Daraufhin schickte er mich zum Röntgen nix zu sehen kein Stein.Heute war ich wieder zum Röntgen da aber mir wurde extra Farbe reingespritzt um besser die Wege zusehen.Es war kein stein zusehen und das Urin war wunderbar. Die Blutwerte waren auch gut.Und wo ich mein Urin abgeben musste bei den Ärzten da hab ich keine Schmerzen gespührt sprich,dass ein 5mm dicker Stein rauskam. Ich bedanke mich für ihre Antwort
7 Antworten

))Das hoffe ich auch das er weg ist aber es kommt mir irgenwie alle so spanisch vor.Nachts hatte ich schmerzen gehabt war im Kh morgens zum Hausarzt mit leichten Schmerzen dann bei ihm das erste mal gepinkelt dann Stunde später beim Urologe und beim Urologe war schon alles ok kein Blut im Urin und kein Nierenstau.Kanns eigentlich sein dass der Nierenstein an einerungünstigen Stelle liegt und man sieht ihn nicht?

Die höllischen Schmerzen waren ein Zeichen dafür, daß dieser Stein noch vorhanden war. Da du krampf- und schmerzlösende Medis gespritzt bekommen hast, kann der Stein in der Folge davon abgegangen sein. Spricht viel dafür, wenn jetzt keiner mehr zu sehen ist :-)
Freu dich, das Thema ist durch.

Kann schon sein dass du ihn durch die Harnröhre auf natürlichem Weg losgeworden bist. Das würde zumindest deine Schmerzen und auch das Blut im Urin erklären. Aber wenn die Ärzte keinen Nierenstein mehr festgestellt haben ist doch alles gut. Sei froh.

Obwohl er 5 mm gross war? Der Arzt der den Stein damals entdeckte meinte er i st zu gross er kommt nicht von alleine raus.

wenn einer der Ärzte Gefäßerweiterndes Medikament gegeben hatte kann der Stein durchaus einen natürlichen Ausgang genommen haben. Bei mir hilft da Hefeweißbier als Steinbeweger