Wieso hat man oft Nierenschmerzen wenn man seine Regel bekommt?

2 Antworten

Ich weiss wovon du sprichst ich habe auch immer Nierenschmerzen wenn ich meine Regelblutung bekomme. Du musst dir aber keine Sorgen machen das ist ganz normal das bekommen zwar nicht alle Frauen aber es ist auch nichts seltenes. Versuche einfach deine Nierengegend warm zu halten leg dich ins Bett zieh warme Socken an und trinke möglichst viel dann dürfte es dir bald besser gehen. Liebe grüsse deine Emilinchen

Die Schmerzen vor der Regel müssen nicht sein. Es liegt ein Beckenschiefstand vor. Das kann man über Reflexzonen leicht selber korrigieren. Auf beiden Händen haben Sie dann (siehe Bild) im Bereich Gebärmutter/Becken eine Schwellung. Gleichzeitig ist der Druck auf die Schambeinfuge schmerzhaft. Schulmediziner kennen das als Blockierung der Ileosacralfuge, was Sie aber selbst nicht tasten können. Wenn Sie die Erhöhung z.B. mit einem scharfen Fingernagel kratzen, ist das schmerzhafter als auf anderen Stellen der Hand. Der Schmerz auf diser Stelle nimmt dann ab und wenn es richtig gemacht wurde ist die Schambeinfuge schmerzfrei. Im Bereich Eierstöcke/Becken sind die Punkte, wenn man sie mit einem scharfen Fingernagel oder einer Spitze(dünner als eine Schreibstiftmine) drückt, schmerzhaft. Suchen Sie den schmerzhaftesten Punkt und drücken mit dem Fingernagel, dann wird der Leib im Bereich der Eierstöcke weich und die Schmerzen sind weg. Die Schambeine sind dann auchnicht mehr schmerzhaft Wirkt auch bei Kopfschmerz und Migräne, wenn diese von dort ausgelöst wird.
Korrigieren Sie das in Zukunf vor der Regel treten die Schmerzen nicht auf. Die Ursache ist, dass die Beckenbodenmuskulatur erschlafft ist. Deshalb werden Schwangere vor der Geburt mit Beckbodengymnastik getrimmt, damit die Geburtsschmerzen erträglicher werden.
Übungen siehe http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/Biokybernetik25.htm

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Medizin)

Was möchtest Du wissen?