Habe ich Nierenschmerzen oder einfach nur Muskelkater?

8 Antworten

Das wird wohl Muskelkater sein. Nierenschmerzen sind ziemlich begrenzt auf den Nierenbereich und sehr stark. Außerdem müsstest Du das am Urin (der wäre flockig bis dunkelgelb oder braun) sehen können,und meist täte auch Wasserlassen weh, weil die Blase mit betroffen ist. Man hätte auch zumindest erhöhte Temperatur. Kannst also bis morgen abwarten. Zur Sicherheit: viel trinken (Wasser etc.).

muss alles nicht sein, ich hatte schon Nierenschmerzen, die strahlen tatsächlich bis in den Unterbauch auf. Du kannst mir glauben, ich kenne mich da sehr gut aus

@hpaulenz

Okay, ich hatte sowas letzte Woche, da war es jedenfalls so. Und morgen zum Arzt gehen würde auch reichen, wenn es nciht so schlimm ist wie beschrieben.

Hallo,Nierenschmerzen können auch durch andere Faktoren als eine Nierebeckenentzündung hervorgerufen werden z. B. Nierensteine. Ein Nierenbeckenentzündung ist immer schmerzhaft und kann sowohl in die Seiten als auch in den Unterbauch ausstrahlen. ABER,ob das Eine oder Andere bei Dir zutrifft kann nur ein Doktor feststellen und ich würde da nicht zu lange warten! Im übrigen gibt es bei der bakteriellen Nierenbeckenentzündung immer Begleiterscheinungen wie Fieber und meistens ist die Blase mit betroffen. Es gibt aber auch noch die sogenannten "unterkühlten" Nieren,wenn den Nierenbereich unangemessener Kälte ausgesetzt hat-ich sage jetzt mal ganz platt-verschwitzt mit Hemdchen im Winter in die Kälte,besser kann ich es nicht beschreiben! Gruß und gute Besserung

an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, es könnten Nierenschmerzen , oder Verkühlung, lieber einmal mehr zum Arzt, als zu wenig, lass nachsehen, mit beidem ist nicht zu spassen,

Niemand wird hier eine Haftung übernehmen . Also geh doch einfach zum Hausarzt.

Du könntest dich auch einfach erkältet haben und jetzt an Gelenkschmerzen leiden, wenn deine Nase anfängt zu laufen würde ich dir Aspirin Complex empfehlen, hilft gegen alle Symptome! Es könnte natürlich auch eine Blasenentzündung sein, solltest du merken, wenn es anfängt beim Wasserlassen zu brennen.

Ruh dich aus, versuch es mit Wärme gegen die Schmerzen, wenn es aber trotzdem noch schlimmer wird, würd ich doch zum Arzt gehen.