Niedriger puls und schmerzen

5 Antworten

Ein so niedriger Pulsschlag muss nicht gefährlich sein, er kommt bei trainierten Ausdauersportlern vor. Deren Herz kann dann so wirtschaftlich arbeiten, dass es mit wenigen Schlägen den ganzen Organismus ausreichend mit Blut versorgen kann. Eine schwache Herzfrequenz kann z. B. aber auch Anzeichen einer Herzrythmusstörung sein. In Deinem Fall wird Deine Lehrerin recht haben. Denn, wenn Dir oft schwindelig zu Mute ist, bedeutet das, dass Dein Herz es nicht schafft, Dein Gehirn ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. Fühlst Du Dich oft müde? Jedenfalls denke ich, wirst Du in der Schule nicht so geistig frisch sein, wie Du es sein könntest!? Bist Du vielleicht lang und schmal? Das könnten Kreislaufregulationsstörungen sein, wenn Dir beim Aufstehen schwindelig wird. Suche am Besten einen Arzt auf. Treibst Du genügend Sport? Vielleicht wird Dir Dein Arzt raten, Dein Herz zu kräftigen.

Ich fühl mich oft müde und bin auch nicht so gut in der schule . Ich bin 1,86 groß un dünn . also im moment spiele ich nur handball

@megaboemmel

Deinem Arzt möchte ich natürlich nicht vorgreifen, aber ich denke mir, Du solltest auch Ausdauersport (z. B. Joggen, Radfahren) betreiben und wohl mehr essen, immer rechtzeitig zu Bett gehen. Ich war früher auch ähnlich groß und schmal wie Du, konnte in der Schule oftmals kaum meine Augen offenhalten. Fühlst Du auch manchmal ein Ticken im Ohr?

geh mal zum arzt und die stechenden schmerzen wenn die links sind könnte es in der tat etwas mit dem herz sein und jetzt auf zum arzt

Hallo

ja bespreche das unbedingt mit deinen eltern das der puls langsam ist, wenn du viel sport machst joggen tust dann kann es schon mal normal sein aber es kann aber auch etwas am herzen nicht ok sein wenn du schmerzen hast kann es aber auch sein das da nerven geklemmt sind die verursachen schwindel schmerzen und kann ach das herz stören sich richtig zu bewegen im brustraum geh am esten gleich zum arzt spiele nichtr damit

viele grüße Lena

PS meine mädschen und ich haben alle drei was am herzen

Stechende Schmerzen in der Brust können bei deinem Alter, mit dem Wachstum zu tun haben.

kann mit dem wachstum zu tun haben aber geh wenn das nich besser wird auf jeden fall zum artzt!!!!!!!!!!!! Das kann was mit dem herz zu tun haben

Was möchtest Du wissen?