Nickelallergie... (Frage steht unten)

2 Antworten

ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen das man eine Nickelallergie vererben kann wer hat dir das denn gesagt? Wie sind denn die Symptome von deiner Mama? also ich kenne jemanden mit einer Chrom/Nickelallergie der reagiert an der Stelle wo das Metall in Berührung mit der Haut kommt lauter kleine Pickelchen aber nur dann wenn es unecht ist bei echtem Silber oder Gold dürfte es eigendlich keine Probleme geben lass doch vorsichtshalber mal einen Hautallergietest bei einem Hautarzt machen wenn die fragen warum dann sagst du eben das es bei dir in der Familie liegt und dann bist du auf Nummer Sicher

Also ich hab das sowohl im Internet gelesen, als auch vom Arzt gehört.. Außerdem bin ich gegen total viel allergisch (was ja nicht heißt, dass ich auch eine Nickelallergie hab aber es liegt halt nah ..) Ja, werde ich auf jeden Fall machen, wollte nur erst mal hören ob jemand hier Erfahrung damit hat :)

** ERGÄNZUNG:**

Da Silber ja oft auch Spuren von Nickel enthält und die meisten Menschen, die gegen Nickel allergisch sind, auch kein Silberschmuck tragen können.

Was möchtest Du wissen?