nicht duschen wenn man krank ist?

5 Antworten

Nein...das stimmt nicht, man soll nicht baden wenn man Fiber hat, bzw. nicht so lange (z. B. in einem Erkältungsbad), duschen darfst du...LG Pummelweib :-)

Auch duschen ist mit Fieber gefährlich.

@GravityZero

Nein...ist es nicht, so lange jemand dabei ist.

Ja wie schon gesagt es stärkt dein immunsystem und durch die Wärme werden möglicherweise böse Krankheitserreger getötet das ist wie beim Fiber. Den bekommen wir ja auch nur weil der Körper so die Krankheitserreger vernichtet indem er die Körpertemperatur erhöht. Ich würde daraus schließen Wärme tut gut egal ob eingemummelt im Bett oder unter der Dusche

Wenn du Fieber hast dann nicht duschen, da kann es die den Kreislauf durcheinander bringen. Auch wenn du dich sehr schwach fühlst ist es nicht unbedingt ratsam.

In jungen Jahren dachte ich mir auch ich muss duschen bevor ich zum Arzt gehe (hatte Fieber). Um es kurz zu machen, geduscht, schwarz vor sagen, umgekippt, Wannenrand, Platzwunde, Notarzt.

@GravityZero

Deswegen sollte man nicht zu heiß duschen, wenn einem schwindelig überhaupt nicht duschen gehen.

Man kann auch jemandem zum duschen mit nehmen, der dann in der Nähe ist.

Wenn ich krank bin und duschen gehe, empfinde ich es als eine Wohltat, danach fühlt man sich wieder frisch.

LG Pummelweib :-)

War extra nur lauwarm und Schwindel hatte ich auch nicht, eben "nur" Fieber. Da ich zu dieser Zeit alleine gelebt habe konnte auch niemand auf mich aufpassen. Ich lasse es in Zukunft und rate es auch niemanden. Als ich den Notarzt gerufen habe, hatte ich schon ziemlich viel Blut verloren und war froh das mein Handy im Bad lag...hätte auch doof ausgehen können.

Nein ist falsch. Im gegenteil, es stärkt das Imunsystem. Achte nach dem Duschen aber darauf dass du nicht zu lange unbedeckt rum läufst oder Nass.

Wenns dir rictig dchlecht geht mit fiebrr dann nicht wenn dir schwindelig ist auchbnicht aber wenn du dich fit gebug fühlst dann gehts. Aber haare richtig trocken föhnen, schnell socken anziehen,...

Was möchtest Du wissen?