NFP - Was sagt ihr zu meinem Zyklusblatt?

2 Antworten

sieht so aus als wäre dein eisprung tatsächlich um den zeitpunkt gewesen und nicht nach hinten verschoben worden. Jetzt musst du leider abwarten ob die mens kommt oder nicht. Aber sie könnte auch aufgrund der pille danach ausbleiben, am besten machst du einen Test in 5-6 Tagen.

Das ist schwer zu beurteilen, da du zum einen mit unterschiedlichen Thermometern gemessen hast und die Temperaturerhöhung auch eine Folge der Hormondosis sein kann.

Dir bleibt daher im Moment nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Anti-Baby-Pille nach "Pille danach -ellaone"

Hallo ihr Lieben...

ich habe ein Anliegen. Folgende Sitaution: Ich hatte im November/Dezember 2014 die Pille abgesetzt.

Im Januar 2015 habe ich meine Periode normal bekommen. Und im Februar 2015 habe ich meine Periode auch normal bekommen - am 27.02.2015. Dann habe ich mit Beginn meiner Periode am 27.02.2015 mit der Pille wieder angefangen (Maxim).

Am Freitag den 20.03.2015 habe ich dann die letzte Pille vom Blister genommen. Sprich: 21.03.2015 war der erste Tag meiner "7-Tage Pause".

Ich hatte allerdings am 20.03.2015 Geschlechtsverkehr. -> kein Kondom!

Auf Grund dessen, dass ich ja die Pille erst mit Datum 27.02.2015 (Periodenbeginn) erstmalig wieder neu angefangen hatte, war ich mir unsicher und habe dann am 21.03.2015 die "Pille-danach-ellaone" von der Apotheke gekauft. Ich hatte wohl die Pille auch zu unregelmäßigen Zeiten genommen, jedoch aber innerhalb 12 Stunden nachgeholt (lt. Beipackzettel). Deshalb dachte ich mir: komm sicher ist sicher.

Die Pille-Danach ist ja eigentlich dafür, dass der Eisprung und somit die Einnistung ja nicht erfolgt.

Die Frau von der Apotheke meinte, dass ich quasi die Pille danach jetzt (also am 21.03.) nehmen soll, dann könnte nix passieren. Was ich sowieso komisch fand, dass die Frau in der Apotheke mit mir in ein extra Raum gegangen ist und mit mir darüber geredet hat irgendwie. Als würde ich eine Abtreibung oder so vornehmen, so hab ich mich gefühlt...wie dem auch sei...

Da ich ja aber seit dem 21.03. in meiner 7-Tage-Pause bin, frag ich mich, wann ich mit dem neuen Blister anfangen kann?

Ich habe heute morgen auch meine Blutung bekommen...also das ist keine Schmierblutung oder sowas. Es ist meine richtige Abbruchblutung.

Ich bin etwas verwundert, dass die jetzt schon eintritt, weil ja die Pille-danach, es ja doch noch um einige tage verschiebt, oder war das völlig überflüssig, dass ich die gekauft habe? mein eisprung ist ja vor meiner Periode...?? Die Frau von der Apotheke hat mir das irgendwie total komisch erklärt. Obwohl ich das bislang immer anders gehört habe (also Eisprung etc. pp).

Meine Frage: wann kann ich jetzt mit dem neuen Blister meiner Pille beginnen?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?