Neurodermitis durch Orgasmus?

4 Antworten

ich habe Erfahrungen damit.

Oft bemerke ich, dass meine Neurodermitis nach dem Sex (und ich habe es schon mit verschiedensten Menschen ausprobiert, um zu schauen ob es nur an einem Menschentyp liegt, leider nein) sehr sehr viel schlimmer wird, unerklärlicherweise.

Meine einzige logische Schlussfolgerung ist: Grund sind der Schweiß, die Nähe und die Hormone.

  1. Je intensiver der Sex bei mir war (also auch Schweißtreibender) desto krasser der Hautauschlag, denn es trocknet die Haut enorm aus. Geholfen hat tatsächlich: nach dem Sex sich kurz abzuduschen und dann eingecremt ins Bett.
  2. Wenn man danach kuschelt wird es schlimmer (besonders wenn der Partner viel schwitzt). Klebrige Haut an Haut wenn beide geschwitzt haben eine Nacht lang ? Wenn man dann aufwacht wird es fürchterlich! Hier auch: lieber sich und den Partner abduschen, dann vermeidet man so etwas. Oder man rückt beim Schlaf voneinander weg.. aber das nervt
  3. Wenn man sowieso weiß, dass man Sex haben wird und Sex potenziell die Neuro ankurbelt, dann sollte man die Tage davor nicht rauchen, nicht trinken, kein Fast-Food, kein Koffein, weniger Müll-Essen, Zucker u.ä, man sollte genug Wasser getrunken, eingecremt sein und genug geschlafen haben, blabla im Grunde alles vermeiden was Spaß macht.

Ich hoffe es hilft weiter. Ich leide selber sehr stark darunter und sitze jetzt wieder nach einer schönen nacht mit fürchterlichem hautausschlag auf meinem bett.

Liebste Grüße

bist du ein Freund von Milch/Produkte?

Ich bin seit zwei Jahren vegan (angesprochene Ernährungsumstellung) also nein. :)

@Kamsties

was isst du als Veganer? Bitte Lebensmittelgruppen, nicht Mahlzeiten nennen

Ja, das kann bei dir schon mit den Hormonen zusammenhängen.

In Soja sind ja z.B. Phyto-Östrogene enthalten, also Stoffe, die als Hormone wirken.

Allerdings würde ich eher Neurodermitis in Kauf nehmen, als auf Sex mit der Partnerin zu verzichten.

Hallo! Der Orgasmus mag kurze Hautveränderungen bringen immerhin werden viele Hormone ausgeschüttet.

Aber grundsätzlich ursächlich wird das für die Neurodermitis nicht sein.

Hast Du alles über den Hautarzt versucht ? Da gibt es immer bessere Methoden. Gut ist das so genannte Bade.PUVA. Dabei wird die Haut durch ein spezielles Bad vorbereitet, dann folgt ein spezielles Solarium.

Allerdings nur wenige Minuten, ein Teil der potenziell gefährlichen Strahlung wird ausgefiltert.

Die Kosten werden derzeit bei Schuppenflechte von den Kassen übernommen , bei Neurodermitis leider noch nicht.

Dein Hautarzt sollte mehr wissen.

Alles Gute