Neurapas Balance unter 18?

1 Antwort

Moin.

Um das mal grundsätzlich anzureißen:

Ich finde es gut dass du den pflanzlichen Weg gewählt hast (beginne demnächst auch mit der Ausbildung darin, finde ich spannend).

Allerdings gibt es wenige Menschen, die diesen Weg wählen. Wahrscheinlich, da die Ärzte eher zu schulmedizinischen Maßnahmen greifen und sehr wenige Geld für einen Heilpraktiker investieren. Da die pflanzlichen Arzneien aber nachgewiesene Wirkung haben, müssen sie wie jedes andere Medikament (Bsp. Ibuprofen) durch einen vorgegebenen Zulassungskatalog. Darin sind auch diese Testphasen bei Menschen. Da diese eine bestimmte Schnittmenge benötigen um dies zuzulassen ist das bei pflanzlichen meist nicht allzu einfach. Und wenn man dann auch noch auf Kinder und Jugendliche zurückgreift (also alles >18) bekommen die Hersteller meist keine ausreichende Schnittmenge zusammen (wenige Kinder/Jugendliche gehen zum Heilpraktiker) zumal dort ja auch noch spezielle Forschung betrieben werden muss.

Nun zu dir spezifisch:

Natürlich darf ich dir keine Dosierungsempfehlung oder ähnliches geben und muss auf den Arzt/Heilpraktiker verweisen.

Allerdings mal Butter bei die Fische. Wirkt das Mittel bei dir? Ruft es eine Verbesserung vor? Gibt es seitdem du das einnimmst Nebenwirkungen?

Wenn es bei dir positiv auf deine Störung wirkt (also die Angstzustände und innere Unruhe mindert und du dich nicht mehr überlastet oder nervlich erschöpft fühlst) und keine Nebenwirkungen zeigt, ist alles tutti. Gib das trotzdem deinem Arzt/Heilpraktiker bekannt, damit er auch das (positive) Feedback hat. ;)

Liebe Grüße, FreshPaule