Neuralgin und Pille?

2 Antworten

Hab Dir eben schon im anderen Beitrag geantwortet - hier gerne noch mal :)

Würde die Pille in der Wirkung verringert sein, würde es auch so in der Packungsbeilage stehen.

Hier steht nur, dass die Pille den Coffein-Abbau des anderen Medikamentes vermindert - nicht aber dass die Pille an Wirkung verliert :)

Eigentlich dürfte da nix passieren.

Dankeschön hab schon verzweifelt

Im Internet stehen immer 2 geteilte Meinungen. Ich würde sagen nein, hab auch schon oft schmerztabletten und Pille genommen und es ist trotzdem nichts passiert. Aber wenn du so unsicher bist solltest du heute keinen sex mehr haben :)

Ah sry hab sonntag überlesen

Hatte seit Sonntag auch kein GV nur Zufrüh

Und was meinst du jetzt ? Seit Sonntag früh hatte ich zwar kein GV mehr

Östrogen-Gestagen-Kombinationen zur Verhütung ("Pille"), das Magenmittel Cimetidin und Disulfiram (zur Alkoholentwöhnung) vermindern den Coffein-Abbau in der Leber. Die gleichzeitige Verabreichung von Gyrasehemmern (Antiobiotika) kann die Ausscheidung von Coffein und seinem Abbauprodukt Paraxanthin verzögern. Beide Effekte verstärken und verlängern die Coffein-Wirkung.

Das steht im Beipackzettel was heißt das für mich ? Bin ich geschützt ?

Sry hab mich vertippt :( wollte eigentlich hilfreich drücken