Neues Helix Piercing fängt an sich zu entzünden?

4 Antworten

Wie du vorbeugen kannst

  • dein Schmuck soll aus Titan sein
  • der Schmuck soll lang genug sein für evtl. Schwellungen
  • so wenig wie möglich berühren und nur mit sauberen Händen
  • Das Piercing nicht drehen
  • sterile Kochsalzlösung als Pflege verwenden, Prontolind und Octenispet sind beide Knorpeltoxisch und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet
  • wenn das Piercing entzündet ist, kann man Betaisodona Salbe verwenden, aber wenn dein Piercing entzündet ist, solltest du deinen Piercer aufsuchen, damit dieser sich das Problem anschaut, da er ja für solche Probleme dein erster Ansprechpartner ist

bei Wildfleisch steckt man nicht ganz drin, aber man kann es gut behandeln, hier kann dir dein Piercer auch weiterhelfen, falls es entstehen sollte.

meine Piercerin hat mir zum pflegen meines Helix BNP 2-3 % Wasserstoff verschrieben

@aurelia070537

Das habe ich noch nicht als Pflegemittel gehört, ich habe sterile Kochsalzlösung genommen (gekauft oder selbstgemacht) und bei Problemen Betaisodona Salbe (Jodsalbe) hier nur aufpassen, da diese Färbt.

Helix kann auch bisschen weh tun die ersten Tage. Wichtig ist das richtige Material (Titan), die richtige Länge (es sollte Spielraum haben) und das richtige Pflegemittel, in dem Fall Kochsalzlösung und 2xtgl reinigen und nicht bewegen, also so wenig wie möglich. Auf deine Haare, sofern die darüber sind aufpassen, dass es sie nicht rein fitzt.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Piercerin hat mir zum pflegen BNP 2-3 % Wasserstoff verschrieben das benutze ich immer

@aurelia070537

Das muss aber verdünnt werden, sonst reizt es die Haut. Steht auch drauf, leider wird das vergessen zu sagen.

Wasserstoffperoxid ist kein Pflegemittel - evtl reagiert das Piercing auch deswegen so...

Besorg dir Kochsalzlösung in der Apotheke oder hol dir Meersalznasenspray bei DM oder Rossmann...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir hat "Tyrosur Gel" sehr sehr gut geholfen! Hatte auch immer wieder Probleme damit, dass es sich so entzündet hat. Gibt's online und in der Apotheke. 👍🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles klar ich danke dir 🥰