Wieso verschlafe ich plötzlich jeden Tag?
Hallo ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann und hoffe dass, sich jemand damit auskennt.. Seit ca. 4 Tagen infolge, schaffe ich es nicht mehr pünktlich aufzustehen und verschlafe jeden Tag.Normalerweiße passiert mir so etwas so gut wie nie, deswegen verstehe ich es auch nicht.
Ich bin 24 Jahre alt und nehme zum Schlafen verschriebene Medikamente. Aber schon seid Jahren und es gab nie Probleme. Die Medis nehme ich auf Grund von starken Alpträumen und um überhaupt schlafen zu können. Aber seid diesen besagten 4 Tagen habe ich wieder schlimmere Alpträume wie ich es Phasenweiße auch kenne, nur mit dem Unterschied das ich entweder erst nach einem dreiviertel der Nacht einschlafe oder garnicht. Letzteres 1 mal. Ich stelle mir 4 Wecker und höre keinen einzigen und auch nur bei einem ist ein verpasstes wecken vermerkt, keine ahnung ob ich die Anderen aus stelle im Schlaf. Normalerweiße weiß ich wenn ich zwischendrinn kurz wach bin und wieder einschlafe aber hier ist es anders.
Es machte in den vier Tagen des Verschlafens auch keinen Unterschied ob ich früh oder spät ins Bett gegangen und eingeschlafen bin. Ich wache erst 2-3 Stunden nach dem ich eigentlich aus dem Haus sein müsste auf. Ich glaube mich selbst stört dieses Problem am Meißten da ich es nicht ausstehen kann zu spät zu kommen und mache mir Tagelang Vorwürfe das das nicht geht. Ich schäme und Hasse mich dafür richtig. Mitlerweile habe ich regelrecht Angst schlafen zu gehen, zum einen wegen der Alpträume aber auch die Angst einen weiteren Tag verschlafen zu haben. Die Frage klingt jetzt merkwürdig aber kann das Krankhaft sein, da es normalerweiße so etwas bei mir ja garnicht gibt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
3 Antworten
... Also ! ... meine Empfehlung .. nach 18:oo h abends nichts mehr essen .. das ist ein kleiner Trick von Frühaufstehern .. wenn das nicht hilft dann hast du ein Problem mit deinem Unterbewußtsein .. dazu müßte ich aber mehr in Erfahrung bringen .. um dir etwas zu raten ...
Meinst du wegen dem Hungergefühl? Das funktioniert bei mir leider nicht.
Was brauchst du denn für Infos, thema Unterbewusstsein ?
Den Arzt konsultieren GF ist kein Ferndiagnosedienst und bei Schlafmitteln hören gut gemeinte Ratschläge auf!
Nur weil Du davon überzeugt bist, braucht das erstens noch lange nicht so zu sein und zweitens kann es ja auch andere Ursachen haben....aber GF ist auch kein FERNDIAGNOSEDIENST!
Weche Medikamente nimmst Du denn und wieviel ?
Doxepin 75 mg
Dann wundert mich das überhaupt nicht, dieses Antidepressivum ist so stark, das man am nächsten Tag einen Hangover ( Überhang ) hat, da gibt es die Möglichkeit weniger zu nehmen und midestens 1,5 - 2 Stunden vor dem Schlafen einnehmen. Wenn zum Beispiel nur 25 mg Doxepin und 150 mg Opipramol nehmen würdest, dann wäre sehr wahrscheinlich, die Problemen am morgen, wie weggeblasen !
Opipramol ist zwar auch ein Trizyklisches Antidepressivum, aber ist
um das vielfache schwächer, aber hilft sehr gut zum Schlafen !
Zufällig nehme ich die selben Medikamente und habe bei vielen Mitpatienten erlebt, das Sie wirklich dauerhaft , wesentliche Verbesserungen erleben konnten. Aber frage voher den Arzt, nur der darf das entscheiden.
PS : Ich persönlich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit Antidepressiva , Therapien , Kliniken und Mitpatienten.
Hab ja deswegen geschrieben weil ich von überzeugt bin das es nichts mit den Medikamenten zu tun hat