Neuer SCHUH zu eng was tun?

9 Antworten

tue ganz viel zeitung rein, ganz viel bis der schuh aufhört das ist gut habe ich bei mir auch gemacht und meine Schuhe waren nicht mehr zu eng

ja ich habe jetzt auch zeitungspapier genommen es angefeuchtet und vorne so dol wie ich konnte rein gestoppft mal gucken ob das hilft :D

@OoOMimiOoO

Das bringt gar nichts, da kein Druck da ist, der den Schuh weiten könnte ! Glaube mir, ich habe einen ganzen Haufen Schuhe, ich weiß von was ich rede, da hilft nur ein Shuhspanne, der eine Nummer größer ist. eine halbe Nummer reicht manchmal auch schon. Eine Nacht drin, und der Schuh passt! Gibts schon ganz günstig bei Deichmann !

Ja, dazu gibt es Schuhspanner: Du musst das Leder etwas anfeuchten vorher. Falls du keinen Schuhspanner hast, tut es auch Zeitungspapier, mit dem du das feuchte Leder in Form bringst. In Ruhe trocknen lassen bitte, sonst gibt es Risse.

Bei Manta Manta hat er reingepinckelt!

man gehe zurück in den Laden und sage das er zu klein wäre und bekomme einen größeren oder das geld zurück!

Klingt sonderbar aber ... reinpinkeln und dann anziehen. Da wird das Leder geschmeidiger.

Wenns gar nicht anders geht die Schuhe wieder hinbringen!

Du hast wohl zu viel Manta Manta geguckt !!!

@Heizung1

Aber es geht. Im 19. Jh. noch wurde Leder teilweise mit Urin behandelt.