Neuer Arbeitgeber Rückenschmerzen?

3 Antworten

Hallo Alex,

das Bücken ist halt mal eine Fehlhaltung und das Gewicht
dazu verträgt sicher deine Wirbelsäule auf Dauer nicht.
Das könntest du vielleicht durch Muskelaufbau etwas
verbessern, aber sicher nicht von Heute auf Morgen.

Auch der Muskelaufbau soll ja nun auch wieder nicht
mit Kraftsport und Gewichten geschehen, da ja die
Wirbelsäule und Bandscheiben wieder zusätzlich
belastet würden. Also am besten nur unter fachlicher
Anleitung. Das Einzige wäre mit Eigengewicht wie
zum Beispiel Klimmzüge, dabei werden die Bandscheiben
auch mal tagsüber entlastet und die entsprechenden
Muskel stabilisiert.

Wie lange machst du diese Arbeit schon ?
Welche berufliche Tätigkeit ist das ?
Wie alt bist 'Du ?
Gut ist schon mal das sich dein Körper gut erholt ?
Oder hast du auch oft morgendliche Schmerzen ?
Alles gute und bleib auch 2022 gesund
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir zu anstrengend ist und zu belastend dann würde ich vielleicht mit dem Chef sprechen vielleicht hat er nen anderen Job für dich,und ansonsten bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig außer zu wechseln.

Weil durch schweres heben können Rückenschmerzen kommen.Aber auch Bandscheibenvorfälle usw.

Und wenn du dann wegen Gesundheitlichen Problem lange ausfällt ist weder dir noch deinem Arbeitgeber geholfen.

Die einzige dritte Möglichkeit wäre das da vielleicht ein anderes Problem vorliegen könnte welches man dann durch medizinisches in den Griff kriegen könnte,aber das müsstest du mit deinem Arzt abklären.Das wäre meiner Meinung nach abgesehen davon daß dein Chef dir vielleicht andere Aufgaben gibt die einzige Möglichkeit deinen Job zu behalten.

Das musst du wissen, ob du den Arbeitgeber ändern willst. Ich kann dir nur passende Übungen empfehlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung