neue Pille Sibilla - Periode bleibt aus

4 Antworten

Eventuell haben sie nicht exakt dieselbe Wirkstoffzusammensetzung, oder aber es liegt am Antibiotikum, da dieses ja auch die Wirkung der Pille beeinflusst.

Andererseits kann es auch nach 10 Jahren Pilleneinnahme zu Unregelmäßigkeiten kommen. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass es einfach nur daran lag, dass du krank warst.

Du nimmst zehn Jahre die Pille, weißt aber nicht, dass du deshalb gar keine Periode mehr bekommst? Dein natürlicher Zyklus wird von der Pille komplett auf Eis gelegt. Deshalb sind alle Blutungen unter Pille künstlich hervorgerufen.

In der Pause bekommst du eine Hormonentzugsblutung bzw. Abbruchblutung. Diese hat keinerlei Aussagekraft und kann sogar mal ausbleiben. Das steht alles in der Packungsbeilage.

So war das sicher nicht gemeint, ich denke ich weiß ganz gut darüber Bescheid.. Ich wundere mich einfach nur darüber, dass die Periode, ich korrigiere: die Entzugsblutung, so plötzlich ausbleibt. Eben da die Pillen die gleiche Wirkstoffzusammensetzung haben und ich diese wie gesagt seit 10 Jahren sehr gut vertrage und so etwas noch nie der Fall war.

Naja, wenn Du eine Schwangerschaft sicher ausschließen kannst und noch dazu Antibiotika genommen hast, die sich auf die Wirkung der Pille auswirken können und noch eine neue Pille hast, finde ich es nicht weiter verwunderlich, wenn da die Entzugsblutung einfach mal ausbleibt. Das kann schlicht mal vorkommen...

Die Medikamente beeinträchtigen die Pille nicht aber dein Körper braucht trotzdem eine gewisse Zeit um sich an das neue zu gewöhnen und da kann so etwas schon mal passiere