Neue Brille und schlechte Sicht wieso?

5 Antworten

Das Alter hat nicht mit Schlechtsehen zu tun. Was ist, ist! Wie schon gepostet, solltest du dir entweder eine Gleitsichtbrille oder eine Lesebrille verschreiben lassen. Bei der GB musst du vermutlich noch etwas dazuzahlen. Die LB gibt es auch komplett von der Kasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine komplette Brille gibt es von keiner Krankenkasse, denn Krankenkassen dürfen nur Zuschüsse für Gläser geben, aber nicht für Fassungen. Das ist gesetzlich so geregelt.

Hier kann niemand deine Brille bzw. deine Augen untersuchen, deshalb kann es für dich nur eines geben, geh zu deinem OPtiker und lasse alles, Brille und Augen, untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab auch nicht gesagt dass jemand meine Augen untersuchen soll. Ich hab gefragt ob jemand schon mal das selbe Problem hatte. Es hätte auch sein können dass die Augen sich noch daran gewöhnen müssen oder so

geh einfach nochmal zum brillenartzt und las ihn das nochmal anschauen ok

Dann kommt wohl die Alterssichtigkeit hinzu.

Demzufolge brauchst du entweder eine Gleitsichtbrille oder eine Lesebrille hinzu.

Ohhh bitte nicht ich bin erst 22

@Elisa6781

Sehtests fallen immer mal unterschiedlich aus. Du kannst morgens ein machen und abends ein machen es wird immer unterschiede geben.

Setze mal deine alte Brille aufbund schau ob du mit der besser sehen kannst..

@Jeshua30

Ja ich sehe damit die nahe besser aber die Weite ist sehr schlimm und wenn ich die Brille lange tragen bekomme ich Augenschmerzen 😩

Ab zum Optiker! Wir mussten schon ein völlig falsch geschliffenes Glas tauschen lassen.

Aber ich kann mir nicht erklären wieso die Ferne dann so perfekt ist (die Sicht ist wie in der alten Brille) ich hab es zuhause ausprobiert die Sicht in die Ferne ist mit beiden Brillen gleich….

@Elisa6781

Ich bin kein Optiker,

Wir haben nur ein Kind, dass, seit es 6 Monate alt ist, Brille trug und sich die gegen allen Warnungen, auch nicht einmal runterholte. (Damals mit einer Holzlatte Mit Linsen ausgemessen worauf regiert es) 3 mal als Kleinkind operiert wurde, um das Heftige Schielen in Griff zu bekommen. Und wo das halt auch mal so war.

Danke ♥️

Was möchtest Du wissen?