Neue Brille und schlechte Sicht wieso?
also ich habe seit 1 Wochen eine neue Brille. Erst mal zu mir ich habe eine Weitsichtigkeit von + 11,5 links u. Rechts und eine Hornhaut Verkrümmung. Vor drei Wochen hat der Optiker meine sehstärke gemessen und hat festgestellt, dass die Sehkraft sich um 1 dipt verbessert hat. Ich habe die Brille dann natürlich sofort in Auftrag gegeben aber musste ja trdm mit der stärkeren Brille 12,75 auskommen. Bei der neuen Brille sehe ich die Weite zwar perfekt aber die nahe ist extrem schlecht kleine Schriften auf dem Handy kann ich schwer lesen bei der Ferne hab ich das Problem nicht. Jetzt habe ich Angst dass sich die sehstörke wieder verschlechtert hat. Ich trage die Brille jetzt seit 1 Wochen jeden Tag und sehe nur die Weite aber bei den klein gedruckten scheitert es. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt, mit ihrer/seiner neuen Brille.
5 Antworten

Das Alter hat nicht mit Schlechtsehen zu tun. Was ist, ist! Wie schon gepostet, solltest du dir entweder eine Gleitsichtbrille oder eine Lesebrille verschreiben lassen. Bei der GB musst du vermutlich noch etwas dazuzahlen. Die LB gibt es auch komplett von der Kasse.

eine komplette Brille gibt es von keiner Krankenkasse, denn Krankenkassen dürfen nur Zuschüsse für Gläser geben, aber nicht für Fassungen. Das ist gesetzlich so geregelt.

Hier kann niemand deine Brille bzw. deine Augen untersuchen, deshalb kann es für dich nur eines geben, geh zu deinem OPtiker und lasse alles, Brille und Augen, untersuchen.

Ich hab auch nicht gesagt dass jemand meine Augen untersuchen soll. Ich hab gefragt ob jemand schon mal das selbe Problem hatte. Es hätte auch sein können dass die Augen sich noch daran gewöhnen müssen oder so

geh einfach nochmal zum brillenartzt und las ihn das nochmal anschauen ok

Dann kommt wohl die Alterssichtigkeit hinzu.
Demzufolge brauchst du entweder eine Gleitsichtbrille oder eine Lesebrille hinzu.

Sehtests fallen immer mal unterschiedlich aus. Du kannst morgens ein machen und abends ein machen es wird immer unterschiede geben.
Setze mal deine alte Brille aufbund schau ob du mit der besser sehen kannst..

Ja ich sehe damit die nahe besser aber die Weite ist sehr schlimm und wenn ich die Brille lange tragen bekomme ich Augenschmerzen 😩

Ab zum Optiker! Wir mussten schon ein völlig falsch geschliffenes Glas tauschen lassen.

Aber ich kann mir nicht erklären wieso die Ferne dann so perfekt ist (die Sicht ist wie in der alten Brille) ich hab es zuhause ausprobiert die Sicht in die Ferne ist mit beiden Brillen gleich….

Ich bin kein Optiker,
Wir haben nur ein Kind, dass, seit es 6 Monate alt ist, Brille trug und sich die gegen allen Warnungen, auch nicht einmal runterholte. (Damals mit einer Holzlatte Mit Linsen ausgemessen worauf regiert es) 3 mal als Kleinkind operiert wurde, um das Heftige Schielen in Griff zu bekommen. Und wo das halt auch mal so war.

Danke ♥️
Ohhh bitte nicht ich bin erst 22