Neue Brille macht Beschwerden - Fehler beim Schliff der Gläser...

12 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, bieten die doch eine Art Garantie (bzgl. Verträglichkeit!) an. Wenn Du mit der Brille / Gläsern nicht zufrieden bist, kannst Du umtauschen. Ich würde nochmal hingehen u. dies ansprechen. Freundlich aber bestimmt bleiben u. auf einer Änderung bestehen, dh. entweder neue Gläser oder Rücknahme.

Voraussichtlich wurde beim Ausmessen des Augenabstandes ein Fehler gemacht. Das hatte ich auch mal vor vielen Jahren. Dem entsprechend ist der Sehmittelpunkt (oder wie man das nennt) leicht verschoben und verursacht dieses Unwohlsein. Da muss noch mal genau nachgemessen und neue Gläser angefertigt werden.

-DH , so wird es sein.

Also, nochmal zu Fielmann und nochmal nachbessern lassen. Wenn es sich nicht bessert, gibst du die Brille zurück und gehst mal zu einem anderen Optiker. Billig ist eben nicht immer gleichzusetzen mit gut. Aber das kann dir bei einem anderen Optiker natürlich genauso passieren.

-so ist es. DH

Ich würde an deiner Stelle einen anderen Optiker aufsuchen (bitte nicht mitten in der Stadt, bzw zumindest irgendwo wo es nicht so voll ist). Diesen bittest du nett darum, ob er mal kontrollieren könnte, ob deine Brille korrekt ist, weil du mit ihr nicht zurecht kommst. Findet dieser heraus, dass etwas nicht stimmt, kannst du Fielmann nochmals direkt darauf ansprechen und eine weitere Nachbesserung verlangen. Stimmt es dann immer noch nicht, gibts Geld zurück.

Bei einem ähnlichen Problem, (bei KRANE , jetzt Apollo), war der Mittelpunkt der Gläser falsch ausgemessen worden. Nach meiner Reklamation wurden beide Gläser durch neue Gläser kostenlos ersetzt.

p.s. Folge dem Rat von Peter Schmitt , gib die Brille zurück und lass dir bei einem anderen Optiker eine Brille anfertigen.

Was möchtest Du wissen?