Neue Brille bekommen Augenschmerzen

6 Antworten

Das kenne ich zu gut, ich trage auch eine brille, weil ich sehr starke dioptrien habe (3,5 weitsichtig + hornhautverkrümmung :P). Anfangs kommt es dir viell nur so vor dass die gläser zu stark sind, weil deine augen es nicht gewohnt sind. das kann sich nach einer zeit ändern, da sich die augen dran gewöhnen... (bei mir war das so) mein augenarzt hat mir jedoch eine und 1.5 dioptrien schwächere verschrieben, da sich das auge erst daran gewöhnen muss. falls es nicht besser wird, würde ich dir einfach vorschlagen zum augenarzt zu schauen und nachzufragen :)

das kenne ich ;) ... wenn dein augenarzt oder opriker alles richtig gemacht hat dürften die gläser nicht zu stark sein.

Am anfang ist es für dich und deine augen immer ungewohnt sich auf eine neue brille einzustellen. versuch am besten die neue brille trotzdem so oft es geht zu tragen und wenn es nicht mehr geht, dann setz einfach die alte (wenn du noch eine hast) für eine weile auf und taste dich so dann immer näher an die neue brille heran, bis du die alte gar nicht mehr brauchst und deine augen sich ganz und gar auf die neue eingestellt haben.

LG mimi :)

Ein zwei Tage testen. Kann bei starker Stärkenanderung vorkommen. Bei manchen auch bei geringeren. Ansonsten bitte mal beim Optiker neu Messen lassen.

Sowas hatte ich auch schonmal.. da war ein glas falsch.. :( Geh einfach zum augenarzt.. Er sagt dir sicher dann warum das so ist. :)

Lg

Ist es schlimm wenn man die Gläser falsch hat?

@TerrorZwiebel

ya ist nicht gut.. weil man auf dauer totale kopfschmerzen bekommt. :)

Ruf doch einfach mal deinen Augenarzt an und sag ihm das. Der kann dir mit Sicherheit helfen ;)