Neue Brille - dünnere Gläser sinnvoll?

8 Antworten

Wer starke Gläser braucht, sollte sich möglichst dünne Gläser machen lassen. Du kannst Dich jederzeit beim Optiker beraten lassen, der Dir auch den Unterschied zeigen kann.

Ist die Brillenfassung denn dünn oder so eine dicke Kunststoffbrille?

Bei letzteres lohnt es sich sicherlich nicht. Da das Glas eh bei dem Rahmen "verschwindet"

Aber auch so würde ich sagen, es lohnt nicht so..

Ich habe -6,5 und habe die Gläser nur einmal schleifen lassen. + entspiegelt. Haben mich 100 Euro gekostet. Selbst da sieht man den Rand der Gläser fast gar nicht (Kunststoffrahmen)

Aber ich trage die Brille auch sehr selten. Trage meist kontaktlinsen. Deswegen nur das nötigste

Würde ich sie immer tragen, würde ich sie dünner schleifen lassen, aber hauptsächlich, weil ich dann gerne mal eine randlose haben wollte.

habe die Gläser nur einmal schleifen lassen

beim zweiten mal wären sie zu klein gewesen und aus der fassung gefallen

Ich denke nicht das du das brauchst! Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Ich -3,25 auf beiden Augen und hab noch nie extra dünne Gläser gebraucht.

bei der Stärke von -1,5 dpt. reichen "normale" Gläser mit Brechungsindex 1,5 allemal. Gläser mit Index 1,6 sind etwas dünner. Lass Dir doch von Deinem Optiker eine kostenlose Randdickenberechnung machen, damit Dir Deine eigene Entscheidung auch leichter fällt.

 die optische Dichte - (Augen, Brille)

Nein, das lohnt sich wirklich nicht

ohne irgendeine info gibst du solch eine antwort ..... genial

@DieSehfee

Die Info steht oben in der Frage.......und bei der Stärke macht das das nicht viel aus