Nesselsucht am ganzen Körper, was tun?

5 Antworten

Viele gängige Antihistamin-Tabletten sind rezeptfrei: Cetirizin oder Fenistil sind wahrscheinlich die bekanntesten. Du kannst auch direkt zur Sonntagsapotheke gehen und fragen, welche Tablettten Du bei massiven allergischen Hautproblemen kaufen solltest.

Elidel und Protopic verträgst Du schlecht:

Nebenw.: Sehr häufig (bei etwa 50% aller Pat.): Hautbrennen, Pruritus, Hautrötung. Häufig: Hautprickeln, Follikulitis, Akne, Herpes simplex, Hyperästhesie (erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Wärme u. Kälte), Alkoholunverträglichkeit (Rötung der Gesichtshaut od. Hautreizungen nach Genuss alkoholischer Getränke).

Am besten, Du begibst Dich in eine Notfallambulanz (Krankenhaus).

Naja aber ich will kein kortison verwenden!!! Das ist total ungesund und diese pflanzen cremes vertrage ich sowas von gar nicht ich habs schon lange aufgegbn die perfekte creme zu finden deshalb nehme ich einfach elidel das hilft wenigstens ein bisschen

@chynthia7227

Cortison ist ungesund? Na, denn mach mal so weiter, wie Du es für richtig hältst.

Eine Zinkschüttelmixtur aus der Apotheke wäre erst mal die "gesündeste" Art, die Haut zu beruhigen.

Bei den vielen Beschwerden würde ich lieber mal ins Krankenhaus gehen,du musst dich nicht 3 Tage quälen.Alles gute juweda

Ich würde auch raten in eienr dermatologischen Notambulanz zu gehen, Die geben dir diese Tabletten mit. Warum musst du 3 Tage warten? Kanst auch Morgen zum Arzt gehen wenn man Probleme hat, muss man nicht den Termin einhalten. Andere Medikamente gibt es auch rezeptfrei wie Hogger Night. Aber Apotheke kann da mehr raten, wahrscheinlich würde man dich auch von dort aus zur Notambulanz raten. Damit du die Nahct gut überstehst. Gehe also hin. Und Morgen dann zu deiner Ärztin. Autogurt

Geh am besten sofort zu einem Artzt!! der wird dich genau unetersuchen und dir sagen, was du tun sollst

hat nicht offen und ich war oft bei ihr und sie verschreibt mir immer meine Tabletten die mir jetzt nunmal ausgegangen sind und ich brauche etwas was ich stattdessen nehmen kann

@chynthia7227

Dann gehe ins Krankenhaus mit deinen Medikamenten und lass sie dir Verschreiben.Apotheken haben immer Notdienst da bekommst du dein Rezept eingelöst.

Was möchtest Du wissen?