Nesselsucht am ganzen Körper, was tun?

7 Antworten

Wenn Du das Medikament immer brauchst, hast Du ev. ein Dauerrezept?

Kannst Du die Tabletten nicht in Deiner Apotheke beziehen man kann doch bei Medi, die man regelmässig braucht, ein Vorbezug machen?

Könnte durchaus sein, dass Deine jetzige Haut mit der Allergie zu tun hat, weil Du das Medi nicht nimmst, also solltest Du Morgen mal bei der Apotheke vorbei und fragen, ob Du das Medi auch bekoomst, wenn Du das Rezept nachreichst, in der Regel maxcen die Apotheken einen Vorbezug, wenn Du immer in dieselbe Apotheke gehst!

Man kennt Dich doch schon wenn Du immer wieder kommst und ausserdem haben die eine Kopie vom alten Rezept, da können sie nachschauen, damit Du das richtige Medi bekommst.

Bei uns geht sowas immer! L.G.Elizza

Hab ich noch nicht ausprobiert danke! Ich muss aber sowieso zum Hautarzt um ne Überweisung zu kriegen zum allergologen. Und wegen weiteren sachen mann ich hasse meine Haut.

Elidel und Protopic verträgst Du schlecht:

Nebenw.: Sehr häufig (bei etwa 50% aller Pat.): Hautbrennen, Pruritus, Hautrötung. Häufig: Hautprickeln, Follikulitis, Akne, Herpes simplex, Hyperästhesie (erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Wärme u. Kälte), Alkoholunverträglichkeit (Rötung der Gesichtshaut od. Hautreizungen nach Genuss alkoholischer Getränke).

Am besten, Du begibst Dich in eine Notfallambulanz (Krankenhaus).

Naja aber ich will kein kortison verwenden!!! Das ist total ungesund und diese pflanzen cremes vertrage ich sowas von gar nicht ich habs schon lange aufgegbn die perfekte creme zu finden deshalb nehme ich einfach elidel das hilft wenigstens ein bisschen

@chynthia7227

Cortison ist ungesund? Na, denn mach mal so weiter, wie Du es für richtig hältst.

Eine Zinkschüttelmixtur aus der Apotheke wäre erst mal die "gesündeste" Art, die Haut zu beruhigen.

Ich würde auch raten in eienr dermatologischen Notambulanz zu gehen, Die geben dir diese Tabletten mit. Warum musst du 3 Tage warten? Kanst auch Morgen zum Arzt gehen wenn man Probleme hat, muss man nicht den Termin einhalten. Andere Medikamente gibt es auch rezeptfrei wie Hogger Night. Aber Apotheke kann da mehr raten, wahrscheinlich würde man dich auch von dort aus zur Notambulanz raten. Damit du die Nahct gut überstehst. Gehe also hin. Und Morgen dann zu deiner Ärztin. Autogurt

Also, wenn es ein Notfall ist, mußt du zum Arzt, ist klar. Im Notfall und kurzfristig kann man es auch mit Cortison probieren; bzw. bleibt einem im Notfall meistens nichts anderes übrig

Langfristig würde ich mal nach dem Darm schauen; das kommt oft von einem Ungleichgewicht des Darm. Kann aber auch an anderen inneren Erkrankungen liegen.

Hmm hab oft abends bauchschmerzen meine muttrr meint das kommt von stress aber keine ahnung ich trinke dann immer viel tee. Und irgenwie stimmt gar nichts mehr ich seh auf einem auge noch viel schlechter ich sollte vielleicht mal zum arzt...

@chynthia7227

Zum Arzt mußt du natürlich, das ist klar.

Aber ich glaube nicht, dass es alleine vom Stress kommt. Durch Stress werden die Beschwerden aber oft verstärkt.

Bei den vielen Beschwerden würde ich lieber mal ins Krankenhaus gehen,du musst dich nicht 3 Tage quälen.Alles gute juweda

Was möchtest Du wissen?