Nervöses zappeln mit den Beinen

7 Antworten

Nee, das hört sich extrem nach ADHS an = Aufmerksamskeit - Hyperaktivitäts Syndrom an. Ich hab das schon ewig, habe auch Schwierigkeiten still zu sitzen und mich auf eine Sache zu konzentrieren aber mittlerweile bin ich 54 Jahre alt und kann damit umgehen. Es gibt da zwar Medikamente, z.B. Ritalin gegen, aber das nehme ich schon lange nicht mehr. Vielleicht hilft es dir zu wissen dass diese Menschen meist überdurchschnittlich intelligent sind. ( bei mir ist das wohl nicht der Fall ) aber Einstein hatte das Problem, welches für mich keines ist, auch.

Hey,

das hört sich sehr nach RLS an (Abkürzung für Restless Legs Syndrom). Habe das gleiche und erhalte Medikamente dagegen, eigentlich ein Hormon daß sich Dopamin nennt. Seitdem ist Ruhe. Nur eine genauere Untersuchung beim Neurologen kann dir weiterhelfen, lass dir baldmöglichst einen Termin geben. An der Schilddrüse wird es wohl kaum liegen, die Hormone die hierfür zuständig sind, sind ganz andere. Wenn Krämpfe hinzukämen, wäre es ein Hinweis auf Magnesium-Mangel, vor allem in der Nacht. Was ich aber hier bei Dir nicht lese. Gute Besserung!

Hey, ich kenn das und mach das auch oft. Kenn viele Leute, die das machen...vor allem Männer.

Geh zum Hausarzt und lasse Dein Blut untersuchen, dann weisst Du mehr!

Vielleicht hast Du auch nur Magnesiummangel. Versuche es mit 1 Tablette! (absolut unschädlich)

Hast Du probleme mit der Schilddrüse? Wäre eigentlich ganz untypisch,Dein gezappel,für die SD. Lass die SD mal untersuchen,wenn Du nicht sowieso schon in Behandlung bist.