Nervenzusammenbruch mit 14?!

6 Antworten

Ich würde das nicht als Nervenzusammenbruch nennen und auch nicht überbewerten, wenn du diese Erfahrung erstmalig erlebt hast. Offensichtlich habe dich familiäre Probleme völlig aus der Bahn geworfen, mit dem Weinen, hast du deinen Gefühlen freien Lauf gelassen, haben dich erschöpft. Körperlich hat es dich auch mitgenommen. Wenn die Symptome sich nicht ändern und du weiterhin weinen musst und dich nicht mehr beruhigen kannst, dann erst würde ich dir einen Besuch beim Arzt vorschlagen. Stattdessen rede mit einer vertrauten Person, was dich so sehr belastet hat. Wünsche dir gute Besserung.

Das kann gut sein. Als meine Mutter aus dem Langzeitentzug kam, und ich mit ihr zu ihrem neuen Freund musste den sie dort gefunden hatte gabs fast täglich Streit. Da hatte ich das auch, wenn auch etwas heftiger.

Ich weiß allerdings bis heute nicht, ob das ein Nervenzusammenbruch war oder "nur" eine "normale" Krise, dementsprechend kann ich dir nicht helfen, dass in deinem Fall auseinander zu halten. Du solltest in nächster Zeit auf deinen Körper achten, da du hauptsächlich körperliche Symptome zeigst wirst du über diese am ehesten feststellen können wann deine Grenze erreicht ist. Sollte sich sowas in nächster Zeit wiederholen, körperliche Beschwerden verstärkt auftreten oder dir alles sinn- und freudlos erscheinen, wende dich bitte an einen Psychotherapeuten in deiner Nähe oder gehe zum Hausarzt, zur Not ohne deine Eltern. Dieser kann dir eine Überweisung ausstellen.

Du bist einfach durch die Hormonumstellung der Pubertät nicht so belastbar. Das gibt sich aber nach einiger Zeit wieder. Es ist auch eine schwierige Zeit wenn man lernen will auf eigenen Beinen zu stehen und feststellt das es nicht so einfach ist und das man da auch viel Selbstdisziplin braucht um erfolgreich zu sein. Nimm einfach nicht alles so todernst und lass dir Zeit.

Habe das gleiche:/

Das kann schon sein, daß Du einen Nervenzusamenbruch hattest und total erschöpft bist. Wenn möglich gehe noch heute zum Arzt, morgen wird wohl kaum noch ein Arzt aufhaben.

Lass Dir helfen und gehe bitte noch zum Arzt,sonst feierst Du keine schöne Weihnachten.

LG, sheltie

Am besten gleich zum Hausarzt gehen. Vieleicht gibt der dir Beruhigspillen oder überweist dich zu einer Psycho-ärztin. Alles Gute!