Nehme ich ab, wenn ich nix esse, nur trinke?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verlierst eine Menge Wasser - wenn Du heilfastest, dient es zur Entschlackung - aber dann sollte man nur Wasser und Tee trinken. Klar nimmst Du ab - sogar sehr schnell - aber das sollte nicht dem Abnehmen alleine dienen - sondern Deiner Gesundheit. Auf Kaffee und Zigis müsstest Du aber ganz verzichten dann. Die verlorenen Kilos gehen ganz schnell wieder rauf, weil man ganz rasant abnimmt. Wenn Du sowas als Abmagerungskur machen möchtest, dazu möchte ich Dir generell nicht raten. Du verlierst mit der Zeit Muskelmasse, weil Du kein Eiweiss zu Dir nimmst - ausserdem ist das sehr gefährlich, weil Du keine Mineralstoffe zu Dir nimmst. Sowas bitte nie länger als 2 Wochen durchführen - hält man eh meist nicht aus;-)

Ja, natürlich nimmst Du ab. Der Körper interpretiert das aber als "Hungersnot" und fährt den Stoffwechsel runter auf "Notbetrieb". Sobald es wieder was zu essen gibt, wird davon dann gleich ein extra Reserve angelegt um für zukünftige Hungersnöte gewappnet zu sein. Das bringt also auf Dauer nix und verschärft eher den "jojo"-Effekt. Einzige Chance ist langfristig Ernährung umstellen und Sport.

beim sogenannten Heilfast nimmt man ja nur Flüssigkeit zu sich: Tees, Saftschorlen, Wasser etc. meine Kollegin macht das einmal im Jahr und nimmt damit ab. Hat aber nur Effekt, wenn man hinterher seine Ernährung rigoros auf "gesund" umstellt.

man kann auch 3 wochen nichts essen (heilfasten) nur wasser, gemüsebrühe und so da nicmmt man auf jeden fall ab auch wenn man sich die ersten 2-3 tage schlecht fühlt... ist auch nicht wirklich schädlich man kann sogar ganz normal weiter sport machen und alles... würd ich aber vorher mit nem arzt drüber sprechen

das ist quatsch

  1. klar nimmst du ab wenn du nichts ist und nur trinkst aber das ist höchst ungesund und im am ende bekommst die kilos eh wieder rauf wenn du wieder isst jojo effect

  2. klar kann man auch abnehmen ohne sport zu machen ist nur halt nicht ganz so effectiv durch gesunde ernährung kein fastfood kann man auch abnehmen aber geht halt wesentlich langsamer und halt nich soviel wie wenn du sport machst

mfg

Was möchtest Du wissen?