Nehme ich ab, wenn ich nix esse, nur trinke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verlierst eine Menge Wasser - wenn Du heilfastest, dient es zur Entschlackung - aber dann sollte man nur Wasser und Tee trinken. Klar nimmst Du ab - sogar sehr schnell - aber das sollte nicht dem Abnehmen alleine dienen - sondern Deiner Gesundheit. Auf Kaffee und Zigis müsstest Du aber ganz verzichten dann. Die verlorenen Kilos gehen ganz schnell wieder rauf, weil man ganz rasant abnimmt. Wenn Du sowas als Abmagerungskur machen möchtest, dazu möchte ich Dir generell nicht raten. Du verlierst mit der Zeit Muskelmasse, weil Du kein Eiweiss zu Dir nimmst - ausserdem ist das sehr gefährlich, weil Du keine Mineralstoffe zu Dir nimmst. Sowas bitte nie länger als 2 Wochen durchführen - hält man eh meist nicht aus;-)

Ja, natürlich nimmst Du ab. Der Körper interpretiert das aber als "Hungersnot" und fährt den Stoffwechsel runter auf "Notbetrieb". Sobald es wieder was zu essen gibt, wird davon dann gleich ein extra Reserve angelegt um für zukünftige Hungersnöte gewappnet zu sein. Das bringt also auf Dauer nix und verschärft eher den "jojo"-Effekt. Einzige Chance ist langfristig Ernährung umstellen und Sport.

Jaa, du würdest schon abnehmen... Nur es schadet deinem Körper, wenn du nichts isst. Ich würde mich an deiner Stelle gesund ernähren aber auf keinem Fall auf das Essen verzichten.

Wenn du nichts isst, sondern nur trinkst, nimmst du soweit ab, dass du dich hinterm Besenstiel umziehen kannst.

Das ganze kannst du (je nach Konstitution) mehrere Wochen bis sogar einige Monate durchziehen.

Danach tritt der Tod durch Organversagen ein. Du verhungerst schlichtweg.

Schau dir Reportagen aus der NS-Zeit oder der dritten Welt an - dann bist du im Bilde, wie das aussieht.

beim sogenannten Heilfast nimmt man ja nur Flüssigkeit zu sich: Tees, Saftschorlen, Wasser etc. meine Kollegin macht das einmal im Jahr und nimmt damit ab. Hat aber nur Effekt, wenn man hinterher seine Ernährung rigoros auf "gesund" umstellt.

Was möchtest Du wissen?