nehme ich ab solange ich unter meinem täglichen kalorienbedarf bleibe?

4 Antworten

Hallo! Ja, definitiv - eine einfache Rechnung. Nur ist es viel schwierige als viele glauben die täglich aufgenommene Kalorienzahl zu errechnen. Es macht da auch nur Sinn wenn man zu einer nachhaltigen Automatik kommt. Permanent mit dem Taschenrechner essen funktioniert nicht. Alles Gute.

Wenn du unter deinem Kalorienbedarf bleibst, nimmst du ab. Unabhängig davon, was du isst. Du kannst das ganze noch Begünstigen durch z.B. kolenhydratarme Nahrung am Abend, da der Körper das dann über Nacht besser verwerten kann. Du solltest darauf achten, dass du trotzdem vernünftig isst, sonst stellt der Körper auf "sparflamme" und setzt seine Energieverbrennung runter

wenn du unter deinem täglichen kalorienbedarf bleibst, nimmst du ab! -- wenn du zB am tag 2000 kcal brauchst aber nur 1600 kcal isst, wirst du wenn du dass eine zeit lang durchhälst, kilo für kilo abnehmen.. was du dabei isst, ist dabei praktisch völlig egal, selbst wenn du nur durch cola am tag auf die 1600 kalorien kommst, würdest du genauso schnell abnehmen wie wenn du nur äpfel essen würdest.. es macht aber natürlich sinn gesundes zeug zu essen, weil du ja schon weniger nahrung als sonst zu dir nimmst und so wenigstens keinen vitaminmangek bekommst...

PS.: wie lawed schon geschrieben hat: du solltest deinen täglichen bedarf jedoch nicht zu heftig unterschreiten, sonst kann der körper die organe nicht mehr ausreichend versorgen.. nach ein paar tagen setzt er dann auf sparflamme und du nimmst kaum noch/oder garnicht mehr ab, selbst wenn du nur ganz wenig isst..

genau das wollte ich wissen die antwort war echt sehr hilfreich vielen dank! :)

Natürlich.