negativ oder positiven test?
hallo ihr lieben...
ich brauch mal eure hilfe....
und zwar war ich bei 2 frauenaerzten und habe ein schangerschaftstest gemacht...
bei der ersten aerztin war der urin test negativ..... beim ultraschall war eine aufgebaute gebaermutterschleimhaut zu sehen.... sollte nach 2 wochen wieder kommen... gemacht getan... war dann wieder da... urin test war wieder negativ.... habe tabletten bekommen um meine regel einzuleiten....
ich ein anderen arzt angerufen... genau das gleiche.... urin test negativ... ultraschall war die schleimhaut noch zu sehen mit ein kleinen punkt drin (aerztin hat mir 75% bestaetigt das ich schwanger sei) und dann noch ne blut probe abgegeben.... der heute laut telefonat auch negativ sei.... nun habe ich genau die gleichen anzeichen wie in der ersten schwangerschaft und meine letzte regel war am 27.2.15.....
was hat dies alles zu bedeuten???

4 Antworten

Das ist schon sehr seltsam. Ich würde erneut einen Ultraschall machenn und dann vergleichen. Ein Bluttest ist schon ziemlich genau. Wenn der auch negativ ist, mmmh. Vielleicht hattest du eine unbemerkte Fehlgeburt

Hört sich doof an, aber was ist wenn du zu einem dritten Arzt gehst?

ich hatte am dem tag alle in mein umfeld angerufen und die waren die einzigsten die mich angenommen haben....

- Der Bluttest ist aussagekräftig. Darauf würde ich vertrauen.
- Ultraschall ist oftmals wenig eindeutig.
- Du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger.

vorm blut test war ich noch plasma spenden.... wird es dadruch vielleicht beeintraechtigt?

Nein, eigentlich nicht. Aber das hättest du ja auch bei der Blutentnahme fragen und angeben können, oder?
Warte doch jetzt ein paar Wochen ab und gehe dann erneut zum Frauenarzt. Letztlich schadet das Warten ja nicht, egal ob schwanger oder nicht.
Ich befürchte, Du steigerst dich da zu sehr hinein.

Sieht mir ganz nach einemTrophoblast aus.

was ist ein Trophoblast ?

Die Frucht nistet sich an der Gebärmutterwand ein..

achso danke dir

Ärzte sind keine Götter und vertrauen selber auf die Geräte...
nur ich sag mal so.... beim ultraschall waren sie sich ziemlich sicher aber die tests waren ja alle negativ und die aerzte waren danach immer so unfreundlich.... zuerst hiess es ich sei schanger und dann doch nicht mehr?