Nebenwirkungen von Tretinoin Salbe? HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Frag deinen Apotheker oder deinen Arzt.

  2. Fruchtschädigend heißt in diesem Zusammenhang, dass du während der Anwendung nicht schwanger werden darfst, da es sonst zu Missbildungen des Embryos kommen kann. Sobald du jedoch die Creme wieder absetzt, hat es keine Auswirkungen auf deine Fruchtbarkeit.

Das heißt du brauchst dir keine Angst zu machen, so lange du nicht während der Anwendung schwanger wirst.

lg

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

Dankeeee da habe ich ja eine perfekte ANtwort.

@SilentPain93

Ich sage danke für den Stern und es freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)

Schädliche Substanzen kommen durchaus auch über die haut dahin wo sie schaden können! Grundsätzlich gilt so eine Angabe von Störungen der Fruchtbarkeit 1. Für die sehr seltenen fälle in Tests - 2. Bei Benutzung oder Einnahme über längeren Zeitraum oder hohem ausmaß. Nur den Namen des Produktes googlen nützt meist nicht viel, ob salbe oder Tabletten wäre schon wichtig, mg der Wirkstoffe unterscheiden sich ja auch je nachdem ob man auf der haut oder im Körper anwendet. Fakt: Apotheken antworten zuverlässig und ohne blöde blicke oder dumme gegenfragen! Einfach mal hin gehen, auch ohne PackungsBeilage möglich!

Ok danke. DIe Apotheke wäre wirklich am hilfreichesten. Hätte nicht gedacht, dass sogar eine Salbe so eine Nebenwirkung haben könnte. Dann dürfen ja gar keine Medikamente benutzen :/

Eigentlich müsstest du bei der Salbe auch einen Beipackzettel haben wo soetwas draufsteht.

Leider nicht, da es in der Apotheke gemischt worden ist.

@SilentPain93

Dann würde ich an deiner Stelle mal in der Apotheke nachfragen wenn du so im Internet nichts dazu findest.

@nine91126

Muss ich dann wohl. Danke.

zu Mix-salben aus der apotheke existiert immer ne ärztliche anordnung!!!

demnach sollte dich eigentlich dein Hausarzt schon im vorraus drüber informiert haben was er dir da so verschrieben hat. beipackzettel gibts da leider nich ... weil die apotheker das mg genau abwiegen...aber eben nach anordnung des doktors!

warst schon mal in der apotheke zum nachfragen?

was sind denn die aufgelisteten bestandteile die aufm tiegel zu lesen sind? gehts rein ums tretinoin?

Was möchtest Du wissen?