Nebenwirkungen durch Komplette Ernährungsunstellung

13 Antworten

Finde ich toll, deine Vorhaben für die Gesundheit - alles kann nur besser werden. Bei Gemüsen muß man immer ausprobieren, was einem Blähungen verursacht. Es gibt ein altes Sprichwort: "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen" - sprich: Erbsen sowie Bohnen z. B. können solche verursachen - aber auch Kohl. Laß´dann das einfach weg oder iss weniger davon - "Probieren geht über studieren"!

Wenn Du nun öfter zur Toilette musst, ist das ganz normal, Wasser ist gut für den Körper, da der mensch zu 80 % aus Wasser besteht, ist das sozusagen das gleiche material. Was er ausscheidet, sollte man auch wieder auffüllen - viel Wasser trinken, so 1-2 l/Tag wird empfohlen soviel mir bekannt.

Da der Körper von Menschen, die viel Schädliches zu sich nehmen, oftmals übersäuert ist, der PH-Wert soll immer so um 7,0 sein, haben Menschen oft gesundheitliche Probleme. Der Körper ist bestrebt, den PH-Wert immer auf den Normwert zu bekommen und ackert deshalb. Haben Menschen nun zuviel Säure im Körper (das kann man mit Teststreifen aus der Apotheke testen), können später diverse Krankheiten auftreten, wie z. b. Herzinfarkt, Gefäßerkrankungen, Thrombose, usw.. besser ist es, man hat einen basischen PH-Wert, kann man durch entsprechende Ernährung - wie schon von meinen Vorschreibern empfohlen, erreichen. Kartoffeln z. B. sind sehr gut - ich ess sie viel, weil sie die Säure im Körper neutralisieren. Broccoli, und Blumenkohl sind auch sehr gesunde Gemüse, und alles, was so grün ist - außer Spinat, den sollte man wegen der oxalsäure nicht zuviel essen.

Und bei Obst darauf achten, das es nicht zuviel Säure enthält. Ansonsten heisst die Faustregel: 5 mal am Tag Gemüse und Obst.

Da Dein Körper eine komplette Umstellung machen muß, ist es ganz normal, daß Nebenwirkungen auftreten. Das nennt man Anfangsverschlechterung, die gibt sich aber mit der Zeit, wirst sehen. Unterstützen kannst Du deinen Körper durch mineralische Nahrungsergönzungsmittel, z. B. Basica (Apotheke) oder Pro Balance (gibt´s über mich Dickerhof@web.de) - hab´da ´ne sehr gute Firma entdeckt, die auch noch andere nützliche Mittelchen hat aus der Natur - (Aloe Vera z. B.) Wenn Du mehr Info´s darüber haben willst, dann schreib mich an unter meiner eben genannten Email-Adresse, kann Dir noch mehr nützliche Tipps geben)

So, wünsche Dir einen schönen Tag und halt die "Ohren steif" lG von Sylvia

Gratuliere zu Deinen mutigen Schritten, die Ernährung umzustellen! Du bist definitiv auf dem richtigen Weg, super! Das freut mich wirklich, so etwas zu hören!

Da ist ein kleiner Fehler, der noch korrigiert werden muß: Iß bitte nicht so viel Obst! Und auch nicht so viele Möhren! Warum?

Viel Obst und Wurzelgemüse wie Möhren enthalten sehr viel Zucker, also Kohlenhydrate. Dieser Zucker fängt in Deinem Körper an zu gären und verursacht Dir dadurch Probleme. Du hast zu viel Säure in Deinem Körper. Das ist zwar nun natürliche Säure und man sollte meinen, daß dies nicht schädlich ist für den Körper, ist es aber!

Also Obstkonsum reduzieren, vor allem nicht zu viele Zitrusfrüchte, außer Zitronen, die sind alkalisch, die kann man immer essen, bzw. den Saft irgendwo beimischen.

Bleib weiterhin bei Deinem Wasser! Nun versuche aber viel mehr Gemüse in Deine tägliche Nahrung zu integrieren, z.B. auch viel grünes Blattgemüse. Alles was dunkelgrün ist, hat viel Chlorophyll welches den gleichen PH-Wert hat wie das menschliche Blut Chlorophyll ist praktisch das Blut der Pflanzen was sich mit dem menschlichen Blut ausgezeichnet versteht. Dadurch wird die Resorption von Mineralstoffen und Spurenelementen enorm verbessert.

Also weniger Obst, mehr Gemüse, viel Grünes und somit bekommst Du das Blasenproblem auch in den Griff, eben durch weniger Säure.

Sollte sich eine übermäßige Reizung der Blase ergeben haben durch das viele Obst, kannst Du Dir auch mal kurzfristig mit Acturvan helfen. Das gibt es in der Apotheke als Film-Tabletten. Das sind pure Bärentraubenblätter Pillen. Im Normalfall als Tee, jedoch fast kaum zu schlucken, weil er enorm bitter ist, aber die Pillen öffnen sich erst im Magen und dadurch merkt man sie nicht. Nimm sie mal für 5 Tage: Am 1. Tag 3 x 4 Tabletten mit viel Wasser, am 2. Tag 3 x 3, am 3. Tag 3 x 2, am 4 und 5. Tag 3 x 1.

Acturvan hilft die Blase zu beruhigen und eliminiert eventuelle Entzündungen und Reizherde.

Viel Spaß und viel Erfolg! Du kriegst das hin! Gratuliere nochmals!

Gewöhn dich an oft auf Toilette gehen zu müssen bei Rohkost. DIese Dinge haben selbst viel Wasser enthalten und das ist normal öfter Wasser zu lassen.

Die Cola vorher, war ja für den Körper ein Getränk, auch wenns flüssig war. Es war Nahrung und zwar eben Kunstzuckergifte.

Ich kann dir aber soviel sagen zu deiner alten Ernährungsweise, dass das nicht spurlos an deinem Körper vorübergegenagen ist. Du merkst zwar nichts, da du zum Glück noch in jungen Jahren rechtzeitig auf die Bremse getreten bist, dennoch haben diese Gifte deinen Körper verschmutzt und sich abgelagert, Zellinformationen geschwächt oder zerstört und deine Lebenserwartung stark verringert.

Blähungen kommen immer von falscher Lebensmittelkombination. Das muss nicht nur beim direkten Essen der Fall sein, sondern passiert auch im Körper selbst.

Du siehst ja, wie flott das Wasser aus der Rohkost und dein Mineralwasser durchspült und unten wieder raußkommt. Mit der Nahrung verhält sich das ähnlich. Früchte verdauen sich immer am schnellsten, Melone als Gemüsefrucht steht dabei an der Spitze und braucht nur 15 Minuten, was ein enormer Energiegewinn ist. Nun stell dir vor, du isst ein paar Möhren und die benötigen mindestens 3-4 Stunden um zu verdauen und bewegen sich auch langsamer durch den Darm. Wenn man da eben Früchte drauf isst, selbst Stunden später, fallen die entweder auf die Möhren drauf und werden duch die Möhren aufgehalten bei der Verdauung und es entstehen leichte Fäulnisgase, oder holen spätestens im Darm den Möhrenbrei ein und es entstehen dort "Reibungen".

Eiweißorientierte Ernährung in welcher Form? Tierisch oder Pflanzlich? Tierisch, ist das Problem noch größer, denn diese Nahrung ist für uns Menschen nicht vorgesehen und liegt entsprechend viele Stunden im Magen und bewegt sich elend langsam durch die Därme. Früchte holen das spielend ein im Darm und erzeugen dann starke Verwesung. Mit Teigwaren ist das noch schlimmer. Dann entstehen durch Korn + Zucker aus Frucht Gärungen, wie bei der Alkoholerzeugung und dann haste dicken Bauch aufgeqollen und dein Körper ist ne kleine Schnapsfabrik, gar nicht gut für die Leber...

Wir Menschen sind von Natur aus Früchteesser, unser ganzes System ist darauf ausgelegt und zwar in roher Form, ungewürzt und am besten pro Mahlzeit eher Monokost. Wenn da nicht zu viel isst von, also nicht massenhaft Kilos am Tag, sondern so eher 1-2 Kilo, + reines Wasser(keine Mineralwässer) dann hast du gar keine Probleme mehr, ausser das oft Wasser lassen wirst müssen, was aber wie gesagt normal ist.

Deine Wohlbefinden wird sich so nochmal nach oben katapultieren, du wirst dich fühlen wie ein kleiner unsterblicher Gott im Vergleich zu deiner Vergiftungszeit.

Aber, da du dich ja viele Jahre stark vergiftet hast, und wie ich schon sagte, ist das nicht spurlos an dir vorbei gegangen, wird der Körper bei so einer normalen und reinen Ernährung anfangen, sich zu reinigen. Ablagerungen an Gefäßwänden werden langsam abgebaut, vorher werden Organe frei geräumt. Mögliche Zellschäden behoben, kleine Tumore, Wucherungen usw bauen sich sehr langsam ab. Zahnfleisch, Haut, Haare, Nägel werden besser, wachsen schneller. Parasiten im Körper sterben bis auf ein gewisses Niveau ab und deren Ausscheidungen belasten dich weniger. Dein Darm regeneriert sich und irgendwelche Krankheiten wie ne Grippe, kennst du praktisch nicht mehr. Allergien verschwinden, da sich der Stoffwechsel erholt.

Die Ausscheidungen dieser Giftstoffe ist aber auch stark. Du bist noch jung, daher wird es weniger heftig sein. Aber trotzdem kann es zu starken kurzzeitigen Reinigungssymptomen kommen. Kopfweh, starke Schleimbildung in Lunge, die Nase läuft schnell, bei Sport erst recht, irgendein altes versumpftes Lager bricht auf und du fühlst dich paar Tage unwohl, das Zeug ist ja dann im Körper und muss rausgeschafft werden. Gelenke die chronisch entzündet waren, werden wieder akut, denn nur so kann es der Körper dann abheilen. Deine Lunge durchs rauchen, und der ganze Teerdreck, wird da abgebaut, mit Reizungen und ekeligen Schleimhusten. Der Spuk ist erst vorbei, wenn du wieder sauberer und sauberer bist.

Dazu isst du ab und zu Gemüse, immer roh und nicht würzen! Denke aber daran, dass du nach einer Gemüsemahlzeit mindestens 4-6 Stunden nichts anderes isst und danach erst wieder wenn richtig Hunger hast, um Blähungen zu vermeiden. Rohe Pilze sind auch ok, aber brauchen sehr lange zum verdauen, viel länger als Gemüse. Rohe Nüsse hin und wieder sind gut, aber bedenke auch hier, die brauchen sehr lange zum verdauen und davon darfst du nicht zu viel essen, sonst gibts Probleme garantiert..Blähungen z.B. Lass dir paar Körner keimen. Sprossen sind ne prima Sache und zählen zu Gemüsen.

Bleib bei Wasser und bewege dich an Luft und Sonne. Wasche immer alles gut ab wegen den Pestiziden. Früchte werden deine besten Freunde sein, aber heilen tut immer der Körper selbst, nix anderesm, hilf ihm dabei.

Gruß

Das ist wohl wie wenn Du in ein fremdes Land gehst. Der Körper ist die Küche nicht gewöhnt und braucht manchmal eine Weile, bis er sich angepasst hat. Deine Laster aufzugeben ist auf jeden Fall ein großer gesundheitlicher Schritt nach vorn. Dass Du öfters aufs Klo musst hat vielleicht damit zu tun, dass Du mehr trinkst. Cola trinkt man wegen der Süße ja in der Regel nicht literweise. Ein Liter Wasser ist aber schnell gekippt.

naja 1,5 liter cola waren es schon am Tag ;) plus süßigkeiten, mich wundert, dass ich keine diabetes bekommen habe o.O

lass die karotten weg. gerade roh können sie ein recht heftiger allergieauslöser sein. probier sie gekocht. ansonsten auf gurke, tomate, paprika ausweichen.

und achte aufs obst.

was mit niedrigem säuregehalt essen, z.b. bananen, kakis, reife mangos, birnen. dazu 250-500g magerquark pro tag, mit mineralwasser und einer zerdrückten banane aufschlagen, dann kannst du dir den künstlichen proteinshake sparen...

auch der kann schuld sein an deinen verdauungsproblemen.

dein verdauungssystem muss erst lernen, mit den "gesunden" essachen klarzukommen.

das kann bis zu einem halben jahr dauern.

Wohl eher gekochte Karotten lösen Allergien/Intoleranzen aus...Roh ist normal, tun alle Lebewesen so, gekocht ist annormal, machen ausser Menschen keine anderen Lebewesen und welche ist die krankere Spezies?

GLeiches gilt für Quark essen, Mineralwasser trinken, das ist alles nicht normal.

Aber mit dem künstlichen Proteinshake geb ich dir recht, weil es nämlich auch nicht normal ist.

@MemberUnknow

rohe karotten haben die eigenheit, dass man ein bisschen fett dazuessen muss, damit der körper die vitamine verwerten kann. ungenutztes provitamin A kann zu verdauungsstörungen führen.