Nebel von Nebelmaschine einatmen schädlich?

5 Antworten

Völlig ungefährlich. Der Hauptbestandteil von Nebelfluid ist ein mehrwertiger Alkohol namens Propylenglycol, das Zeug ist in Kosmetika und E-Zigaretten Fluid enthalten, die Österreicher haben damit in den Achtzigern sogar mal ihren Eiswein nachgesüsst, da das Zeug süsslich schmeckt.

Als verdampftes Aerosol eingeatmet wird es von unserem Körper zu Milchsäure verstoffwechselt. Wenn der Nebel allerdings stinkt und im Hals kratzt, wird er zu heiß verdampft, dann bilden sich krebserregende Stoffe.

Hallo.

Für ab und zu ist es nicht schlimm  aber dauernd ist es ungesund.

Soweit ich weis nicht. Ich würde mich aber über das Nebel-Liquid informieren...

Nein, eigentlich gar nicht. Klar, man sollte nicht permanent diesen Rauch einatmen, sonst geht der Kreislauf flöten...

Nein... Es gibt E-Zigaretten bzw. Liquids bei denen die Inhaltsstoffe wie bei den Nebelmaschinen vorkommen. Propylenglykol war es glaub ich

Lustig, die Ungefährlichkeit von E-Zigaretten wird wiederum mit Nebelmaschinen begründet :) *mh*

E-Zigaretten sind 95% gesünder als Zigaretten , also nix lustig