Natürliche alternative zu Steroiden?

7 Antworten

Ich kann dir eigentlich nur Proteinshakes empfehlen, aber ohne Aspartam. Der Rest ist schädlich. Was noch im, naja, Grenzbereich liegt ist Creatin. Damit baust du allerdings keine Muskeln auf sondern lässt deine Muskeln nur größer wirken. Hat allerdings ähnliche Nebenwirkungen wie Anabolika, bloß harmloser und legal. Kann ich dir nicht empfehlen, aber die Info schadet ja sicher nicht. Als natürlicher Kraftsportler sollte man höchstens zu den Proteinshakes greifen. Brauch man allerdings nicht, wenn man einen vernünftigen Ernährungsplan hat.

Naja lies das mit dem creatin vielleicht nochmals durch... Du hast leider keine Ahnung

@satox

Genau. Habe aber keine Lust mehr, es jedes Mal richtig zustellen. Ich weiß gar nicht wo immer diese völlig unsinnigen Infos herkommen?!?!? Das sind Gerüchte der 80er Jahre !!!! Da haben die meisten von Euch wahrscheinlich noch gar nicht gelebt. Es gibt HEUTE kein Supplement das häufiger und besser erforscht ist als Kreatin.

@Duke1967

Ich habs so in der Schule gelernt... Ok vielleicht sind die Bücher sogar noch aus den 70ern. Mag sein das es erforscht ist, aber ein gewisses Gesundheitsrisiko bietet es doch oder nicht? Und wirklich mehr Muskeln baut man meines Wissens damit auch nicht auf.

Den Worten von anonymos00 im ersten Absatz seines Textes kann ich nur zustimmen. Selten so viel Müll gelesen. "Creatin gleich Anabolika". Es ist längst dargeleg,t das Creatin bei genug Zunahme von Wasser überhaupt keine Nebenwirkungen hat. Wenn wir hier von Nebenwirkungen sprechen dann bitte nicht mit jenen vergleichen, die Anabolika bzw. STERIODE auslösen kann. Was das Thema Weider angeht muss ich wiedersprechen. Geschmacklich gut, aber preislich als auch der Inhalt sind mangelhaft im Vergleich zur Konkurrenz. Da wird nur der Name bezahlt! Was könnte man als Alternative nehmen?? Nun ja, derzeitig kann man Anabolila nicht ersetzen. Das ist leider so. Du kannst mit einer gesunden und ausgeglichenen Ernährung, guten und harten Training und dem sinnvollen Einsetzen von Supplements die besten Erfolge erzielen. Grüße

Wäre natürlich krass zu sagen, Creatin wär ähnlich wie Steroide. Trotzdem ist Creatin eins der beliebtesten Supplements. Nach langem informieren und überlegen hab ich's dann einfach mal probiert. Wie es wirkt kannst du ja selbst nach lesen. Meine persönlichen Erfahrungen Damit sind sehr gut. Ich hatte eine ordentliche Kraftsteigerung und einen krassen Pump. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich als Vegetarier zu den Leuten gehöre, bei denen es am besten anschlägt. Nebenwirkungen hatte ich keine gespürt.

Eine natürliche Alternative zum Muskelaufbau neben dem Training sind BCAA´s! Kommen vor in Riegeln, als Pulver in Kapseln abgefüllt und ganz neu gibt es auch BCAA Bonbons, die du einfach wie ein Bonbon lutschen kannst vor, während oder nach dem Training! Super praktisch und lecker und hergestellt in Deutschland, also schon qualitativ top ( ist mir immer sehr wichtig)

Hallo! Gäbe es das dann würde man damit reich. Ein optimiertes Training - mehr geht nicht. Die Wirkung von bestimmten "Stoffen" kann man nicht gleichwertig  ersetzen. Problem und Wirkung von Steroiden kann man mathematisch ausdrücken :

Das Risiko ist der Wirkung direkt proportional.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.