Nassfutter für Katzen, Animonda Carny?

3 Antworten

animonda hat keinen guten ruf... da tauchen gelegentlich mal knochensplitter im futter auf... meine beiden bekommen das nassfutter von lux ;)

höre ich zum ersten mal... lux hat keinen guten ruf weils in erster linie tierischer abfall ist der da verwertet wird

@palusa

Höre ich auch zum ersten Mal, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde wäre die Quelle dieser Knochen Splitter Geschichte 

Das einzige negative was ich einmal hatte war Schimmel in der Dose, und das kann aus Produktionsfehlern bei jeder Marke auftreten 

calciumcarbonat ist drin um die fehlenden knochen auszugleichen. irgendsowas in der art ist in jedem futter, versteckt sich oft hinter "mineralien". vitaminzusätze ähnliche geschichte.

animonda verursacht manchmal durchfall. an sich ist das ein gutes futter, wenn deine es mögen und vertragen kannst das gerne weiterhin geben

trockenfutter trocknet katzen aus, dadurch ist insgesamt weniger wasser in der katze und auch weniger wasser im kot.. dadurch kann trofu durchfallprobleme kaschieren ohne sie tatsächlich zu lösen

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?