Nasenspray Flasche öffnen zum Nachfüllen?

4 Antworten

Die meisten Nasensprays von der DM Drogerie Marke kann man leicht öffnen oder mit einer Zange abziehen!

Hier noch ein Tipp für eine selbstgemachte Nasenspray-Lösung (Wirkt Abschwellend da Hyperton! Also ideal bei Schnupfen auch für Kinder!

Für ein leeres Nasenspray Fläschchen mische für die Hypertone Salszlösung 50g Wasser mit 1,5g Himalya Salz (Hat viele Mineralien und ist gut für die Nase). Normales Kochsalz ohne Rieselhilfen&Jod kann auch verwendet werden.

Das ganze mische ich mit den o.a. 50g Wasser (Ozonisiertes Wasser ist ideal, oder Destiliertes oder auch Abgekochtes kann verwendet werden).

Wenn sich das Salz komplett aufgelöst hat, füllt man dies einfach in das leere Nasenspray Fläschchen und bewahrt es zur Lagerung im Kühlschrank auf!

Fertig!

:-)

Achtung: übernehme keine Haftung, Nachahmung kann gefährlich sein!

So bin ich vorgegangen:

Den weißen Plastverschluss der Emser Nasenspray Pumpflasche mit geeigneter verzahnten Kombizange vorsichtig gegen die Glasflasche verdreht, sitzt sehr fest, ging dann aber - dies nur zum lockern -

Leere Flasche schwimmend in kaltes Wasser im Metallkochtopf mit aufgesetztem Metalldeckel zum Kochen gebracht, jetzt gab es einen Knall:

Glasflasche heil und vom Pumpverschluss getrennt.

Alles im Topf mit Deckel abkühlen lassen (damit sich die Plase nicht verzieht)

Zum Test Wasser in Glasflasche gefüllt und den Plastverschluss mit gleicher Kombizange aufgedrückt, Ergebnis:

Flasche dicht und Pumpen funktioniert

Dies ist ausdrücklich keine Anleitung um irgendwelche Rechte von Salzabfüllern, die dann das ganze für 5,60 EUR in der Apotheke verkaufen lassen, zu verletzen!

Apotheke nachfragen und dir was geben lassen, wo du ein Fläschchen bekommen kannst, das du gut auf und wieder zu kriegst. Die gekauften Nasensprays sind einmal zur Verwendung.

Wie nachfüllen? Mit echtem Meerwasser oder wie?

Mach das bloß nicht, das Nasenspray ist entsprechend aufbereitet. Da kannste nicht einfach irgendwas einfüllen.

Ganz wenig Meersalz und Wasser. Wo ist das Problem?

@AntwortFrage

Dann guck zuerst auf die Flasche, was da alles drin ist. Welche Zutaten noch.

@AntwortFrage

Das Problem ist, dass sich in diesem DIY Meerwasser sehr schnell Keime bilden werden, wenn man keine entsprechenden Gegenmaßnahmen trifft. Das gekaufte Spray ist nämlich steril und wurde haltbar gemacht.