Nasensekret runter schlucken

8 Antworten

Passiert nichts,ist aber unangenehm.Gruss vom Schuwidu.

Das ist nicht schlimm! Es wird zersetzt und kann im Magen auch nichts anrichten!

Der "Rotz" wird im Magen zersetzt. Früher sagt man mal, das wäre sogar gut, da sich dann der Körper darauf einstellen kann und Antikörper bilden kann. Das halte ich allerdings für ein Gerücht.

Vermutlich ist es einfach egal, krank ist man ohnehin schon. Höchstens nimmt man eine Menge Umweltdreck (Ruß, Staub) auf, der im Nasensekret gebunden ist. Das kann nicht gut sein.

Eklig ist das schon, aber nicht schädlich oder sogar gefährlich. Das Sekret wird durch die Magensäfte zersetzt und evtl. Erreger abgetötet.

Das schlucken ist nicht schlimm. Also wenn du nicht krank bist und dein Sekret schluckst, stärkt es sogar dein Immunsystem ;D