Nasenpiercing, schmerzen?

5 Antworten

Der Piercer wird dich schon beraten^^.

Zu den Schmerzen kann man generell nichts sagen da es jeder anders empfindet.

Das Nostril ist nach circa 3 Monaten verheilt.

Mit Makeup sollte man anfangs natürlich ein bisschen vorsichtig sein da Makeup in der Wunde eine Entzündung auslösen kann.

Auf das Solarium sollte man anfangs auch aufpassen und die richtige Pflege bekommt man vom Piercer erklärt :-)).

Hallo,

Ich habe mir heute auch ein Nasenpiercing stechen lassen. Die Schmerzen sind denke ich bei jedem anders, bei mir war es schmerzhaft aber man kann es aushalten. Und wenn er dann drin ist, denke ich bereut man das schon nicht.

Hinterher hatte ich dann ein bisschen Kopfschmerzen und war müde aber die Schmerzen sind gar nicht so stark und danach fühlt es sich nur ein bisschen komisch an.

Wie lange es dauert bis es heilt kann ich jetzt auch nicht so genau sagen. Aber ich denke so zwischen 4 und 5 Wochen ungefähr, laut meiner Mutter die auch einen hat.

Auf Make-Up sollte man verzichten, in der Nähe von der Nase zumindest sollte es nicht sein. Solarium muss auch drauf verzichtet werden.

Du kriegst dann extra noch einen Zettel von dem Piercer der dir dann vorher noch alles erklärt und auf dem Zettel steht dann auch noch alles genau drauf.

Liebe Grüße :)

Ich habe mir gestern eins stechen lassen und war sehr positiv überrascht! Ich spürte nur, wie der Piercer die Nadel durchschob, aber eigenartigerweise schmerzte es überhaupt nicht! Es fühlte sich an, als ob meine Nase betäubt wäre, aber das war sie nicht. Nach dem Stich spürte ich gar nichts mehr. Allerdings kitzelt es manchmal ein wenig in der Nase...=)

Nur Mut und viel Spaß mit deinem Piercing!

Solarium und Make up darfst du erst wieder, nachdem das Piercing abgeheilt ist! Wenn du es zweimal täglich desinfizierst und nicht mit dreckigen Fingern herumdrehst entzündet es sich auch nicht.

also ich bin bald 19 und hab meins mit 13 machen lassen.. wegen schmerzen kann man einfach nich genau sagen, weil jeder anderst empfindet! aber ich hab es auch SCHiEßEN und nich stechen lassen eine freundin hat es stechen lassen und sie sagte das tut nicht weh weil man den nasenflügel wie vereist hat^^

mein piercing tut heut ab und zu noch weh, so komisch es klingen mag^^ aber wenn das wetter umschlägt meine mich das es entzunden ist, das is aber gar nich so,... aber wirkliche schmerzen hat man danach kaum^^ genauso wenig wie beim machen selber!

und wegen make up.. das sollte eigentlich gar kein problem sein^^ du darfst halt den piercing wo du beim stechen reinbekommsterst nach guten 4 wochen erst rausmachen^^

aber das erklärt dir alles der piercer

solarium geh ich nich ;) und pfelgen da bekommst so ein mittel^^

Also meins tat nicht weh (Ich fan es tut weniger weh als ein Ohrring stechen/schießen zu lassen...Hab direkt nach dem Stechen nix mehr gespürt :D Es braucht ca 4-6 Wochen um komplett abzuheilen...Make Up würde ich in den ersten Wochen nicht umbedingt direkt in das Piercing schmieren, aber du kannst ja ausen rum schminken. Solarium dürfte denke ich kein Problem sein, aber die ersten 4 Wochen sollte man solche Sachen vermeiden(Sauna, Schwimmbad, Solarium) weil es sich wenn es warm ist Bakterien schneller verbreiten und so....Am bessten zur Pflege 2-3 mal am Tag Octinisept(oder ein anderes Desinfektionsmittel) drauf srühen und nie mit dreckigen Fingern anfassen...Aber das wird dir dein Piercer/ deine Piercerin genauer sagen..