Nasenpiercing rausnehmen narbe?

3 Antworten

Ich kenne Leute, die haben ein Nasenpiercing rausgenommen, und die haben sehr wenig zurückbehalten. Klar weniger als ein leeres Ohrloch. Mit der Entzündung ist schwer zu sagen, wie sie wirkt. Eventuell macht das die Nase sichtbarer, vielleicht wächst es aber auch besser zu.

Allgemein sollte man aber ein entzündetes Piercing erst zur Ruhe kommen lassen, bevor man es entfernt. Sonst kann sich da was einkapseln.

An Deiner Stelle würde ich mir einen Titanstecker besorgen, der sich möglichst wenig bewegt. Titan ist wichtig, da vielleicht die Entzündung durch eine Allergie kommt. Der Stecker sollte so dimensioniert sein, dass Luft an die Stichstelle kommt.

Dann das Ganze so behandeln wie ein neues Piercing. Und wenn es sich beruhigt hat, neu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein entzündetes Piercing sollte man nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Was sagt dein Piercer zu dem Problem, dass es nicht verheilt?

Aus was besteht dein Schmuck (Titan?) und mit was pflegst du? Drehst du oft an deinen Piercing (drehen soll man ein Piercing nicht und auch nicht ständig berühren).

Vorerst: Na ja du hättest vielleicht daran denken sollen bevor du den machen hast lassen... Aber so spielt sich das Leben ab, experiementieren und das Resultat gegutachten.

Zum Thema: Geh doch zum Piercer oder wo du dir den machen hast lassen und frag erkunde dich dort... Bepanten ist gut bei Narbenverhinderung. Da gibt es auch Nasencremes. Schmier diese die doch auf die Entzünsung dann immer gut waschen... Ich hab null Ahnung von Nasenpiercings oder sonstigen aber kann man den nicht wie nen Ohrring rausnehmen???

Was ich mal noch so dazu sagen will: Ich kenne eine Dame die hat sich den Lippenpiercing entfernen lassen und die hatte irre Probleme weil ihr das Speichel da raus geflossen ist, aber du hast ja einen Nasenpiercing. Wie das wohl mit dem Rotz ist????...