nasendusche - funktioniert bei mir nicht, hat jemand tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasenduschen sind doch normalerweise mit einem Knopf verbunden, der zugleich Nachdruck erzeugt. Ist der nicht dabei?

da ist ein loch oben im deckel und es steht, dass man das loch auf machen soll, damit wasser in die nase laufen kann... hab das quasi erst mal ohne nase probiert und es funktioniert auch...

@cornytwo

hast Du keine Aufstecker bekommen? Kannst Du mal ein Photo von der Maschine reinstellen?

@Nellina

nasendusche von emser ist das.... weiß leider nicht, wie ich nachträglich bilder reinstellen kann :-/

Putz dir erstmal die Nase, bevor du die Spülung machst. Wenn da aus dem anderen Nasenloch nichts rauskommt, heißt das ganz einfach: Es ist zu! Also kräftig schneuzen und dann spülen, auch mehrfach, das wird schon.

kann sein dass du sehr stark verstopft bist. nicht aufgeben aber auch nicht zu stark das wasser reinpumpen. einfach mit geduld und zwei mal am tag machen sollte reichen.du kannst auch ein mittel nehmen dass dir die nase etwas aufweicht wie nasentropfen die meersalz enthalten ;-)

ok, hab mir auch schon irgendwie gedacht, dass meine nase dann da hinten vielleicht verstopft ist... fühlt mich aber eigentlich schnupffrei.. also jedenfalls nicht mehr als gewöhnlich lol... aber dann werd ich´s ihm sagen und es heut nachmittag bevor ich hingeh noch mal probieren... hab jetzt aber so´n komisches gefühl bei den nasennebenhöhlen. kann das auch irgendwie dort reingelaufen sein?

@cornytwo

hast du das gefühl gehabt dass du was runterschlucken musstest? schließlich besteht eine verbindung zwischen nase und rachen ;-)

@kikkerl

nein, es ist nicht in den rachen gelaufen... musste nichts runterschlucken...

@cornytwo

dann ist die nase immer noch verstopft... würde inhalationen mit schleimlösenden mitteln machen bevor ich die nasendusche anwende.

@kikkerl

ok, danke.. dann werd ich nachher mal inhalieren :-)

Einfach weitermachen. Der Schleim muss ja erstmal raus. Mein Tipp: Emser Nasensalbe. Reizt die Schleimhaut nicht und hilft, das die Schleimhaut abschwillt.

es ist nicht durchgekommen weil deine nase zu verstopft war.. hast du denn salz reingetan? sonst musst du es mehrmals versuchen..

Was möchtest Du wissen?