Nasenbruch in der Schule, Folgen als Jugendlicher?

8 Antworten

.. die KK wird die Kosten und Lasten abverlangen, der Staatsanwalt wird laut singen und die Schule wird dich vom Hof bitten, so jedenfalls bei uns. Viel Glück.

Zuerst mal wird ein Verfahren wegen Körperverletzung auf dich zu kommen. Dann wirst du sicher Sozialstunden ableisten müssen und Schmerzensgeld an den Jungen zahlen müssen. Vielleicht bekommst du auch die Auflage, ein Anti-Aggressions-Training zu durchlaufen. Was bei dir sicher Sinn machen würde. Als letztes könnte auch ein Schulausschluss auf dich zu kommen.

Du bekommst eine Anzeige wegen Körperverletzung und musst Schmerzensgeld bezahlen.

Die Eltern wollen eigentlich keine Anzeige gegen mich machen. ich meinte auch was in der schule passieren kann oder was er für Schäden davon tragen kann...

  • Anzeige wegen Körperverletzung
  • Verurteilung wegen Körperverletzung
  • Vorbestraft (kommt auf die Höhe der Verurteilung an)
  • Arbeitsstunden
  • Schmerzensgeld (zahlen dann wohl deine Eltern)
  • eventuell Schulverweis

Herzlichen Glückwunsch.

... und warum sollte die KK verzichten?

@schleudermaxe

Richtig. Hatte ich vergessen. Die Krankenkasse nimmt den Täter oder seinen gesetzlichen Vertreter auch noch in Regress.

ja, da is er wohl selber schuld