Nasen OP: Wie kann ich ihr abraten?

 - (Operation, Kosmetik, Nase)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

keine Op, weil.. 60%
Op, weil.. 40%

8 Antworten

Op, weil..

Wenn es deiner Freundin wirklich so schlecht geht,dann lass sie die OP auf jeden Fall machen. Sie weiß bestimmt selbst das eine OP immer ein Risiko ist. Danach wird es ihr wahrscheinlich viel besser gehen und sie braucht sich nicht mehr zu schämen. Das wichtigste ist aber das sie die OP von einem seriösen,erfahrenen Chirugen machen lässt und sie am Ende zufrieden ist =)

Op, weil..

Du merkst, dass es ihr an die Psyche geht, willst sie aber davon abhalten? Sorry, aber das ist ziemlich vermessen von dir. Sie ist volljährig und es ist ihr Körper - wenn sie unglücklich ist, solltest du sie eher dabei unterstützen, statt es ihr ausreden zu wollen.

keine Op, weil..

Hallo,

ich hatte eine Nasen Op und bereue es, werde mein ganzes leben darunter leiden. Vermisse meine alte Nase, mag mein neues Spiegelbild nicht,habe seit dem auf einer Seite ein taubes Gefühl und da die Nase schief geworden ist,fühlt sie sich sehr unnatürlich an, das ist sehr nervig. Selten gelingt eine Nasen OP, die meisten sind danach sehr unzufrieden, können aber ihre Entscheidung nicht mehr rückgängig machen, bekommen Depressionen. Man sollte sich das genu überlegen und mit einem HNO Arzt darüber sprechen was bei so einer OP alles gemacht wird, das wir ein schönheits Chirurg einem nie erzählen aus Angst den Patienten zu verlieren. Denk daran es ist eine Veränderung mitten im Gesicht, die man nie wieder rückgängig machen kann.

keine Op, weil..

Ich finde es gut, dass du deine Freundin davon abhalten möchtest. Leider, wird sie sich von diesem gedanken wohl nicht abbringen lassen. Leider, leider.

Das war bei mir leider auch so. Ich habe die OP gemacht und bin sehr unglücklich. 10 Wochen sind nun vergangen. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. 1.) Ich habe das Gefühl, dass ich ganz anders aussehe. Ich kann mein "neues" Gesicht auch nach 10 Wochen nur sehr schwer akzeptieren und vermeide Spiegel. Ich treffe mich nicht mehr gerne mit meinen Freunden und will meiner Familie nicht unter die Augen treten. Ich versuche größere Menschenmassen zu vermeiden. 2.) Irgendwie habe ich jetzt mehr Makel als davor, vorher war sie nur etwas zu breit. Jetzt ist sie schräg, hat ein paar Dellen und mein Profil ist einfach nur hässlich und passt ÜBERHAUPT nicht zu mir. Das war so nicht geplant. Sogar eine Freundin meinte, dass es ausschaut, als hätte man meine Nase abgeschnitten, sie wirkt viel zu kurz. 3.) Man lebt und wächst mit seiner Nase ein ganzes Leben lang. Das Gefühl operiert zu sein ist einfach schrecklich. Ich habe das Gefühl künstlich zu sein, auch vorallem weil mein Profil so häßlich geworden ist und meine Nase nun schräg ist bzw. sieht es so aus, als wäre sie irgendwie verdreht. Ich hasse mich nun von allen Seiten.

Sie sollte sich sehr bewusst sein, dass der 3-D-Effekt nach der Gipsabnahme enorm ist. Ein anderes Gesicht kommt zum Vorschein und damit kommt nicht jeder zurecht. Also ich gehöre dazu. Denn wenn es doch nicht gelungen ist, steht man quasi allein da, denn der Operateur wird nicht zugeben, dass da etwas schief gelaufen ist.

Und eine Nachkorrektur ist erst nach mindestens 6 Monaten möglich und birgt nachwievor Komplikationen. Du wirst nie wieder dein altes Gesicht zurück bekommen!!! Das Problem, hätte ich es jetzt nicht getan, ich hättte es womöglich früher oder später doch getan.... ich hatte so lange überlegt.

Also, falls sie es doch tun sollte: Vorsicht beim Operateur und die Konsequenzen beachten! Das darf nicht unterschätzt werden! Das ist ein sehr großer Eingriff, mit dem du tagtäglich im Spiegel konfrontiert wirst!!!! Man kann das nicht wegschauen!

Wenn ich könnte, ich würde die Zeit zurückdrehen!!!!! Und wie ich mir das wünsche!

Op, weil..

das muss Jederfür sich entscheiden... Und bevor man in eine Klinik geht, informiert man sich doch über den Arzt , wieviel OP's er diesbezgl. schon gemacht hat.

Ich habe es auch vor. Ist wird teilweise aus mediz.Sicht gemacht( verkr. Nasenscheidewand) und auch kosmetisch!!! Ich z.Bsp. lasse es von einem Arzt machen, der nichts anderes macht. Muss zwar etwas fahren, aber das ist es mir wert.

LG