Nase zu in der neuen wohnung

7 Antworten

Vielleicht bist du gegen irgendwas allergisch, was verbaut wurde oder die Wohnung ist schlichtweg vom Schimmel befallen.

Na dann guck doch mal nach, was da so verbaut wurde. Formaldehyd vielleicht aus Spanplatten. Farbe und Lacke. Da gibt es einen ganz bunten Chemiecocktail, der da ausdünsten kann. Neue Textilien? Schöne Billigmöbel und -Vorhänge vielleicht? Wenn nix konkretes herauskommt, Raumluftanalyse in Auftrag geben. Und - JA - die bezahlt man selbst.

Monii92
Fragesteller

die wohnung ist ganz neu saniert und gestrichen. kein schimmelpilz nichts. die möbel die ich hier drin stehen habe hatte ich in meiner alten wohnung auch und es gab keine probleme. Und vorhänge habe ich garkeine.

LonoMisa  09.05.2012, 11:40
@Monii92

kein schimmelpilz nichts

wie willst du das wissen? Schimmelpilze sind allgegenwärtig.

die wohnung ist ganz neu saniert

deshalb kann sich der Schimmel trotzdem unter dem "Sanierten" befinden!

zu trockene Zimmerluft - mal Hygrostat aufstellen - 50 -65% sollten es schon sein - öfters gut lüften

Könnte Schimmel sein, könnte aber auch sein, dass einfach eine andere Luftfeuchtigkeit in der neuen Wohnung herscht.

Monii92|vor 12 Minuten--- die wohnung ist ganz neu saniert und gestrichen. kein schimmelpilz nichts. die möbel die ich hier drin stehen habe hatte ich in meiner alten wohnung auch und es gab keine probleme. Und vorhänge habe ich garkeine.

Bist du vielleicht darüber verschnupft, daß du jetzt in dieser Wohnung wohnen mußt? Hast du dich in der alten Wohnung wohlgefühlt?