Nase weder hochziehen, noch schnäuzen
Guten Abend, oder Nacht ihr lieben .. Wer ist noch was ?
Ich habe folgendes Problem, liege seit 2 Stunden im Bett und kann nicht schlafen ... Ich habe soooooo schlimme Pollenallergie, war heute erst wieder beim Arzt, aber die ganzen Medis helfen nicht. Meine Nase ist komplett zu .. Kann sie weder hochziehen, noch schnäutzen, habe richtige Kopfschmerzen schon dadurch. Luft kriege ich auch keine. Augen tränen wie verrückt .... Das schlimmste jedoch die Nase.
Weiß jemand, der noch wach ist, zufällig was man dagegen machen kann ? Nasenspray habe ich versucht, läuft entweder wieder raus, oder ich kann es nicht "hochziehen".
Ich sterbe gleich :(
Liebe Grüße + Gute Nacht für später Danke, Fee
5 Antworten

Die gängigen Nasensprays helfen mir auch nicht. Mittlerweile gibt es auch in den Apotheken frei verkäufliche kortisonhaltige Nasensprays ohne Rezept (z.B. Rinivict). Das hilft mir ganz gut.
Übersteigt 6 Tabletten von Prednisolon nicht die zulässige Tagesdosis? Damit würde ich nicht rumspielen. Es gibt mittlerweile aber auch schon Antiallergika der dritten Generation (z.B. Ebastel), vielleicht würden dir die helfen. Sprich darüber mal mit deinem Arzt.
Starke nerven und jede Menge griffbereite Taschentücher wünsch ich dir.

Eventuell würden dir für die Fenster noch Pollenvlies helfen. Dann kannst du dein Fenster trotz fliegender Pollen öffnen und du kannst so die Belastung in deinem Schlafzimmer senken und eventuell doch erholsam schlafen. Halt die Ohren steif, du hast mein Mitgefühl.

Danke und gute Nacht :)

So lange du keinen allergischen Schock bekommst, wirst du nicht sterben...keine Angst.
Du bist genervt aber nicht sterbenskrank. Allergien haben viele (und immer mehr).
Wenn du Pollen allergisch bist, hast du hoffentlich (mind.) vor dem schlafen gehen deine Haare gewaschen, weil sonst die Pollen im Bett sind.
Gegen die zugeschwollene Nase kannst du nur mit Allergietabletten und Nasenspray angehen.

Ähm, ich hatte 2013 und 2012 einen all. Schock ... War damals auch einen Monat im Krankenhaus ... Haare wasche ich, wegen Pollen täglich. Nasenspray und Tabletten helfen bei mir nicht. Selbst mein Arzt ist verzweifelt und findet kein Medikament.

Hilft jetzt nicht aktuell aber hast du schon mal mit deinem Arzt über Desensibilisierung gesprochen?

Habe schon eine hinter mir ... Erfolglos.

Danke ... Ich nehme jetzt eine Schlaftablette glaube ich ... Morgen ist Schule. In 6 Stunden muß ich wieder aufstehen ...

Vielleicht solltest du mal deine Allergene reduzieren!

Ist glaube ich nicht so einfach ..... :O

Ich denke da z. B. an die Katzen....Kreuzallergie...
Je weniger Allergene desto besser!

Meine Kätzchen kommen nicht weg :( Alles, was ich noch habe ..

Nimm heisses Wasser in eine Schale,beuge den Koppf darüber,decke ein Handtuch auf den Kopf und atme die heissen Dämpfe ein,der Schnupfen löst sich und dann ins Bett,die Bettwärme beruhigt auch die Nase.

Werds versuchen danke !

Und morgen kaufst du in der Apotheke etwas zum Inhalieren.

DU hast von Pollenallergie NULL-Ahnung!

Oh doch,habe die regelmässig,warte schon immer auf das Erscheinen,das auch pünktlich eintrifft.

hi, das kenne ich sehr gut. nimm mal nasentropfen, lege den kopf in den nacken und in jedes nasenloch ca 1 tropfen und warten, und nach ca einer minute hochziehen. hast du denn cetirizin zuhause? wenn nicht, solltest du dir das unbedingt morgen aus der apotheke holen.

Ja habe ich, habe auch Loratadin, Lorano ... Lora ... Alles mögliche. Prednisolon habe ich vorhin 6 Tabletten genommen ....

6 Tabletten? In welcher Dosis?
Du weißt schon, dass Cortison in hoher Dosis und über langer Zeit ätzende Nebenwirkungen hat?

Ist vom Arzt so verschrieben worden, anstelle der Kortison Spritze.

Luftfeuchtigkeit erhöhen, lg und gute Nacht

Und wie mache ich das am besten ?

nasse handtücher (oder andere nasse sachen) in dein zimmer stellen. eine schüssel mit frisch abgekochtem heißen wasser ins zimmer stellen.

Vielen Dank !
Danke, ich habe CromoNexal Nasenspray und Augentropfen, sind beide mit Corti ... 6 Tabletten ist das höchste, habe ich genommen, da der Arzt es mir heute so angeordnet hat ... Ach Mensch :(
Vielen Dank Dir