Meine Nase ist ganz rau durch den Schnupfen. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ooooh, dich hat's ja schlimm erwischt! Hast Du Labello? Schmier dir Labello um die Nase und oben auf die Oberlippe unter die Nase, halt überall da wo es wund wird. Musst du nur nach jedem Schnäuzen wiederholen, weil man es ja immer wieder mit abwischt. Aber es geht schnell und unauffällig und ohne Spiegel.... ACHTUNG: Labello nicht verleihen! Ich hab letztens meine beste Freundin VOLL mit meinem Schnupfen angesteckt dadurch....

solange du zu hause bist, kannst du sie "dick" mit nivea, penathen, bepanthen oder aehnlichem eincremen (die creme so richtig "fett" auftragen. auch am abend damit ins bett gehen) fuer unterwegs nehm ich gegen meine "arme nase" bepanthen augen-/nasensalbe und taschentuecher mit "balsam" 

Noch ein tipp: versuch die creme gleich einzumassieren bevor du wieder niesen musst sonst war alles umsonst ;) gute besserung :)

Ich nimm dafür Penaten creme. Diese Creme ist ziemlich "zäh" und haftet gut. Am besten dick über Nacht auftragen, dann ist es am nächste Tag schon besser. Weiterhin Balsam Taschentücher benützen und tagsüber Bepanthen wund-& heilsalbe nehmen. 

Eincremen

Was möchtest Du wissen?