Narkose Gas früher?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Geschichte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halothan, Gerät ist ein Methoxyfluran-Verdampfer

Keine Lust mehr bei GF? Gruss zetra.

Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich glaube, Du meinst den Kohlendioxid-Absorber. Der wird dazu genutzt, die Atemluft zu erwärmen und anzufeuchten. … aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

Was genau meintest Du jetzt eigentlich? Die beiden Kugeln oben links oder das Granulat darunter? Meine obige Antwort gilt für das Granulat. Die beiden Kugeln darüber regulieren die Durchflussmenge von Narkosegas und Sauerstoff.

Das sind sogenannte Kugelflowmeter.

Das Glasrohr ist leicht konisch und je nach Durchflussmenge steigt die Kugel mehr oder weniger hoch und zeigt damit die Gasmenge an, die pro Sekunde oder Minute durchströmt.

Wenn Du die beiden Kugeln meinst - damit kann der Durchfluss beobachtet, bzw. die Dosierung genau eingestellt werden.

Doch das wird immernoch gemacht, nur nicht so oft

Nein.

Doch

Was möchtest Du wissen?