Narkose- wo die Nadel rein?

5 Antworten

Das kriegst Du gar nicht wirklich mit. Aber ja: Einen Teil bekommst Du in die Vene und dann bekommst Du noch eine Atemmaske.

Bei op über iv infusion in vene, meistens vorderseite mitte unterarm.

Es wird ein intravenöser Zugang angelegt, das Stechen ist vergleichbar mit einer Blutentnahme. Bei einem intravenösen Zugang, auch Venenverweilkanüle genannt, bleibt jedoch nur ein Katheter aus Plastik (Plastikschlauch) in der Vene liegen, die eigentliche Nadel wird sofort nach der Punktion der Vene entfernt und verbleibt nicht in der Vene. Der Zugang wird meist am Handrücken oder am Unterarm angelegt.

Ja das ist vergleichbar.

Ja hab damals 2 spritzen bekommen und der Rest lief über atemmaske