Narben von Pickeln nach den ausdrücken?

6 Antworten

Narben entstehen erst dann wenns blutet... also wenn du mehr als nur die Oberfläche deiner Haut beschädigt hast...
Gefahr der Narbenbildung beim "ausdrücken" ist immer gross. Aber kann dich natürlich verstehen..versuch nicht zu viel zu quetschen sondern nur das nötigste und dann die stelle in ruhe lassen..

Drück es nicht mit den nägel sondern ehermit den finger, weil dann bekommt man keine abrücke von den Nägel und Narben

Also als aller erstes Mal: Picjel auf keine Fall ausdrücken, sie entzünden sich oder, wie bei Dir, es bleiben Narben. Ich kann die empfehlen zum Hautarzt zu gehen, der kann Dir bestimmt gegen Deine Narben helfen. Oder Du gehst zu einer Kosmetikerin, die drückt die Pickel professionell aus, pflegt die Haut und desinfiziert.

Gegen Narben, die entstehen wenn man Pickel ausdrückt, kann man nicht viel tun. Außer sie irgendwann lasern zu lassen, damit man sie nicht mehr so sieht.

Lieber einen Arzt fragen als die Laien hier!