Narbe/Entzündung?
Hallo, ich weiblich 16 habe eine Narbe an meiner rechten Wange die mich sehr belastet.
Sie entstand wegen meines damaligen entzündeten Nasenpiercings, und der Hoffnung das es verheilt. Jedoch habe ich mich dann doch dazu entschlossen es zu entfernen, abheilen zu lassen und nachzustechen. Misserfolg. (es war mein erstes Piercing und ich habe es mir schon länger gewünscht) alles fing von vorne. Und das 5 weitere male. Bis ich bemerkte das sich etwas an meiner rechten Gesichtshälfte veränderte.. Ihr bekam Pickel, was auch sicher normal zu scheinen mag. Aber es breitete sich nur auf meiner rechten Gesichtshälfte aus. Von da an gab ich es mit dem Nasenpiercing auf und ließ mir ein Septum stechen. Alles super. Jedoch hat dies eine Narbe hinterlassen. Eine Entzündung unter meiner Haut. Es hat mich so belastet das ich mein Gesicht mit Make-Up und jeglichem zeug abdecken musste. Aber es kam immer durch.. Jetzt sind es schon 3 Jahre her und meine Narbe ist immernoch zu sehen. Es sieht aus wie ein Rötlicher Pickel. Ich habe mich überall im Internet versucht zu Informieren und bin dann letztendlich auf Teebaumöl gestoßen. Es hat mir geholfen. Es verblaßt ein wenig aber 1 Woche später sieht es wieder so aus. Es entzündet sich auch manchmal oder wird blau, was jetzt wieder der Fall ist. Und es reicht mir langsam entgültig. Ich möchte mit dieser Narbe nicht mehr leben. Es hat vieler meiner Sommerprossen zerstört die ich sehr liebe. Ich habe mein Selbstbewusst sein verloren und traue mich kaum noch ohne etwas Concealer raus. Ärzte konnten mir auch nicht helfen, hieß nur ist Akne geht vorbei. Habe ich auch gedacht. Aber nein.
Gibt es denn etwas das mir helfen kann ?
Ich habe eine sehr empfindliche Haut daher muss ich etwas aufpassen.
Habe auch schon was von solchen rollen mit Nadeln gehört, bin mir aber unsicher.
Ich würde echte gerne wieder mit einer schönen Haut rumlaufen können ohne mich zu schämen.
LaserbehandLungen sind mir zu Teuer und ich bin noch Minderjährig.
Veilen Dank im vorraus. Lg
1 Antwort

Es ist NUR eine Narbe! So ist es nunmal und damit MUSST du leben. Mach einfach weiterhin Teebaumöl drauf wenn du willst, dass es etwas verblasst. Make Up würde nur noch alles schlimmer machen. Aber du hast keine andere Wahl als darauf zu hoffen, dass es irgendwann besser aussieht. Und wegen diesem Ding verlierst du dein Selbstbewusstsein? Ich kann ja verstehen dass es nervt - aber komm damit klar. Außerdem hättest du dir wohl kein Piercing stechen lassen sollen oder du hättest hygienischer mit dem Piercing umgehen sollen.

Ich hab es einfach nur nicht vertragen und tu es immernoch nicht. Das hatte garnichts mit der Hygiene Zutun.
Und mit dem Selbstbewusst sein, ist nicht so übertrieben wie du es dir wahrscheinlich denkst. ich vergleiche nur sehr oft meine linke mit der rechten Seite und das macht mich wie immer aufs neue Traurig. Tut mir echt leid das ich das mit dem "mit dieser Narbe will ich nicht mehr lieben" etwas hart formuliert hab. Aber ja, ich denke ich muss mich wohl damit abfinden. Sie gehört ja im ganzen zu mir, schon ein Merkmal xD
Trotzdem danke für deine Antwort :)

Nein, hab aber schon einmal etwas von Melkfett gehört. nur nicht das es gegen Narben hilft. Vielen Dank !
Hallo hast du es schon Mal mit Narbengel versucht oder Melkfett.lg