Narbe faerbt sich im Chlorwasser?!

3 Antworten

Das Chlor im Wasser ist ein Gift damit die Bakterien abgetütet werden. Es ist alsoim gewissen Sinne ätzend und greift die neu gebildeten Zellen an.

Muss ich jetzt Angst haben?!

@LiliPrincess

ich glaube nicht, denn wenn es schlimm wäre hättest du jetzt schmerzen

@markostr

Es fing nach eine Stunde an zu stechen

@LiliPrincess

hast du Fenistilsalbe? die könnte jetzt helfen

@markostr

Ne. Da soll immer irgendwie was drauf das die Narbe nicht verhaertet. Leider kann ich die selber aus panik nicht anfassen weil meine ganze rechte seite taub ist. also die Haut

@LiliPrincess

dann weis ich nicht weiter, es bleibt dir nur noch der weg zum Arzt

Das ist bei frischen Narben normal und gibt sich mit der Zeit.

Ist also nichts Bedenkliches!!!

Schlimmstenfalls dauert es 1 - 2 Jahre, bis sie sich nicht mehr verfärbt... :-(

Wirklich?

Sieht halt doof aus so am Oberkörper.

@LiliPrincess

Einen schönen Menschen entstellt nichts :-))) !!!!!!!!!!!!!!!

Aber vielleicht kannst du für die Sommer-Übergangszeit eine wasserfeste Schminke überd die Narbe auftragen...

Normal. Es ist die im Wasser veränderte Hautdurchblutung,die diese Verfärbung bewirkt. Solange du die frische Narbe nicht durch zu langen Aufenthalt im Wasser schädigst, ist alles ok.. Das Chlorwasser hat dabei nichts zu bedeuten. Es enthält kein Chlor, nebenbei bemerkt, nur chlorhaltige Verbindungen, die desinfizierend wirken.

sfz Letztes Jahr durfte ich gar nicht schwimmen durch eiñe andere Op und nu soll ich bei dem Wetter das wasser reduzieren?