Narbe entzündet Op 29.07?

Bild der Narbe  - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

5 Antworten

Ich finde die Wunde in Ordnung. Leichte Rötungen sind normal, das Ganze mu0 rest mal abschwellen. Und da Du ja am Montag einen Physiother,in. Dort wird man Dir schon sagen, ob siw Naht niht ok ist oder nicht. So sieht aber jede normale Narbe nach 5-6 Tagen aus.

kann der Schmerz und das ziehen vom heilprozess kommen?

@T0BiiARTZ

Erst mal trocknet in der Wunde Blut, dann zieht sich Muskulatur zusammen, die Fäden trocknen auch ab, das hängt alles damit zusammen. Auf dieser berühmten bescheuerten Skala von 1-10, wenn man Dich fragt, wie stark Deine Schmerzen sind, müßte e so bei max. 2-3 liegen und vielleicht auch nicht ein bißchen jucken. Aber bitte nicht kratzen- Am 8. oder 9. werden die Fäden gezogen, dan ist alles wieder gut.

Hallo Tobi,  die Naht sieht tatsächlich etwas entzündet aus. Das erkennt man an der Rötung drumherum. Ich würde dir empfehlen, das einem Arzt zu zeigen. Du brauchst wahrscheinlich nur etwas antibiotische Salbe. Außerdem solltest du die Wunde nicht offen lassen

Ich habe die Wunden nicht offen. Nur hat das so gezogen dass wir die Pflaster abgemacht hatten um uns das anzuschauen. Die neuen Pflaster sind schon drauf. Ich hoffe mal dass da nichts schlimmeres ist. Habe am Montag einen Physiotherapie Termin. denkst du der kann das dann sehen und ist das nicht zu lange wo ich warte?

Nach meiner Meinung kommt das Ziehen durch die etwas straffe Naht.

Wenn du ein Pflaster drauf hast, kannst du vorsichtig mit einem Kühlpad (bitte nicht direkt auf die Wunde) kühlen. Das lindert die Schwellung.

Bitte auch keinen Druck auf die Wunde ausüben.

Wenn's schlimmer wird oder puckert, dann bitte in die Notfallpraxis oder in das Krh., in dem die OP stattgefunden hat.

Gute Besserung

Ferndiagnosen, auch mit Fotos, sind keine gute Idee - vor allem nicht von medizinischen Laien.

Wenn es dich beunruhigt, lass bei nächster Gelegenheit einen Arzt draufschauen.

Du solltest ja vernünftigerweise nach einer OP regelmäßige Wundkontrollen haben, und wenn die Fäden rauskommen schaut ja auch jemand mit Ahnung drauf.

Zum Arzt gehen, dem die Narbe zeigen und auf dessen Diagnose vertrauen. Wir können auch anhand es Bildes nichts dazu sagen.