Name für Praxis für Physiotherapie und Kommunikationstraining gesucht

2 Antworten

"Meine Praxis" ist zu ungenau. Allerdings: alle Angebote wirst du eh nicht im Namen erwähnt bekommen - aber doch thematisch einen Überblick bieten, bzw. einen knackigen Namen finden!

Wie wär's mit

  • "STIMM-GEWINN" - das spricht fast alles an, oder?!
  • "Raum für ICH- und Stimmtraining"
  • RAUM für STIMME und SELBST
  • Coaching für Körper, Geist & Seele

Das hört sich super an, aber die Physiotherapie fehlt, das geht leider nicht.

@masofrijomi

Es ist echt schwer, was zu finden, Stimm-Gewinn hört sich echt toll an, aber da beschwert sich der Physiotherapeut. Das letzte (Coaching für Körper, Geist und Seele) ist besser, aber eher ein Untertitel. Vielen Dank für die Vorschläge!!!

@masofrijomi
  • CORPO - VOCE - CAMERA (o. abgekürzt: CORPO VOCAM ) = italienische Begriffe für Körper - Stimme - Raum

Untertitel o. im Text: Wir bieten Ihnen "Raum für Körper, Stimme und Selbst" oder Coaching für Körper, Geist und Seele

Übersetzt doch die Wörter, die euch wichtig sind, einfach mal in andere Sprachen ... (Bsp.: positiv + Entwicklung + Gesundheit etc.) und dann spielt damit herum. Ich weiß, wie schwierig das ist; war selber mal selbständig. Viel Erfolg noch!

Wenn das "Menschen-Raum-geben" für euch wichtig ist, dann empfehle ich eine gelungene Raum- u. Farbgestaltung. Das so nebenbei. Alles Gute :)

@SWerder

Danke, das hilft mir schon weiter. Corpo vocam finde ich nicht schlecht. Die Raum- und Farbgestaltung haben wir natürlich im Blick, ich finde es sehr schade, dass gerade im Bereich Physiotherapie alles so steril oder schlampig oder nach Turnhalle aussieht... bei uns wird alles weiß und hellgrün, Echtholzparkett in Eiche, wenige starke Farbakzente... hoffe es wird schön.

Wie hört sich " komm-Pysio-zentrum " das Wort Komm soll die Kunden locken. Der Name sollte auch nicht so lang sein. Viel Erfolg.

Danke, Du meinst wahrscheinlich Komm-Physio (mit h), oder. Das hört sich ganz gut an. Zentrum dürfen wir uns leider nicht nennen, weil wir zu klein sind (da gibt es bei den Physiotherapeuten leider Vorschriften).